„Stranger Things“-Star Grace Van Dien verkündet schockierenden Grund für Karriere-Aus

Die 26-Jährige möchte sich vom Filmbusiness distanzieren.

11.03.2023, 18:06 Uhr
„Stranger Things“-Star Grace Van Dien verkündet schockierenden Grund für Karriere-Aus
IMAGO / ZUMA Wire
Anzeige

Schauspielerin Grace Van Dien wurde insbesondere durch die Rolle der Chrissy in der Erfolgsserie „Stranger Things“ bekannt. Nun verkündete die 26-Jährige ihr überraschendes Karriere-Aus. Zumindest aus dem Filmbusiness möchte sie sich zurückziehen und künftig lieber Live-Streams auf Twitch veröffentlichen.

Hinter dieser radikalen Entscheidung verbirgt sich ein schockierender Grund. "Bei den letzten paar Projekten, an denen ich gearbeitet habe, hatte ich nicht die besten Erfahrungen mit einigen der Leute, für die ich arbeiten musste", berichtet Grace in einem Stream. Am Set soll es zu sexuellen Belästigungen gekommen sein.

"Stranger Things": Serienmacher schocken mit Bekanntmachung "Stranger Things": Serienmacher schocken mit Bekanntmachung
Anzeige
IMAGO / Future Image

Unmoralisches Angebot am Set

Van Dien erhielt ein unmoralisches Angebot, welches sie nun zu ihrem Rückzug bewegt hat. "In einem der letzten Filme, die ich gemacht habe, hat mich einer der Produzenten gebeten, einen Dreier mit ihm und einem anderen Mädchen zu haben", berichtet die schöne US-Amerikanerin. Auf dieses Angebot ging sie nicht ein, stattdessen reagierte sie schockiert. "Das ist mein Boss. Und dann habe ich es nicht getan. Ich habe geweint und war sehr aufgebracht."

Anzeige

Beim Streaming kann sie frei wählen, mit wem sie spricht und was sie zeigt. Die Zusammenarbeit mit anderen Menschen liegt allein in ihrer Hand. Deshalb wird sie sich nun vom Filmbusiness distanzieren. Ob sie später noch einmal auf die Leinwand zurückkehren möchte, ließ die Schauspielerin offen.

Anzeige