Störung: Facebook, Instagram und WhatsApp nicht erreichbar

Die drei sozialen Netzwerke waren auf der ganzen Welt nicht erreichbar.

, 18:14 Uhr
Störung: Facebook, Instagram und WhatsApp nicht erreichbar

Die drei sozialen Netzwerke Facebook, Instagram und WhatsApp haben derzeit eine große Störung. Mehrere Nutzer melden Probleme und können die Feeds und Stories nicht laden sowie keine Nachrichten bei WhatsApp verschicken.

Anzeige

Mega Störung bei Facebook

Anzeige

Seit einer guten halben Stunde sind die sozialen Netzwerke Instagram und WhatsApp, die zu Facebook gehören nicht erreichbar. Auch Facebook scheint von den Server-Problemen betroffen zu sein. Wenn man im Web-Browser „facebook.com“ aufruft, bekommt man „DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN“ als Fehlermeldung angezeigt. Tippt man „instagram.com“ ein, erscheint die Fehlermeldung „5xx Server Error“. Beim Portal „allestörungen.de“ kann man sehen, dass allein für Facebook heute um 17:53 Uhr mehr als 22.000 gemeldete Ausfälle eingingen.

Anzeige

Es ist nicht das erste Mal, dass die sozialen Netzwerke nicht erreichbar sind. Es kam nämlich schon einige Male in den vergangenen Monaten vor, dass die Nutzer nicht auf die Dienste von Facebook zugreifen konnten. Auch, wenn man die Facebook-App oder die Instagram-App öffnet, tut sich nichts. Bei Instagram wird unten „Feed konnte nicht neu geladen“ als Meldung angezeigt. Facebook arbeitet sicherlich mit Hochdruck an der Fehlerbehebung und die Dienste dürften in Kürze wieder erreichbar sein. Update: Die Dienste laufen wieder!

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige