Du dachtest, die „Twilight“-Saga wäre bereits zu Ende erzählt? Falsch gedacht! Weil sich das Buch „Midnight Sun“, was aus der Perspektive von Edward Cullen geschrieben wurde, in der ersten Woche über eine Million Mal verkauft wurde, hat die Autorin sich für weitere Bücher entschieden.
„Midnight Sun“ war ein voller Erfolg!
Stephenie Meyers „Midnight Sun“, die lang erwartete Geschichte von „Twilight“ aus der Perspektive des Vampirs Edward Cullen, landete auf dem ersten Platz der Liste der meistverkauften Bücher von USA TODAY. In der ersten Woche wurden mehr als eine Million Exemplare verkauft. Diese Zahl beinhaltet alle Verkäufe von allen Formate: Druck, E-Books und Audio. Ein wahnsinniger Erfolg oder? Kein Wunder also, dass die Autorin weitermachen möchte.
Meyers erste vier Bücher der Reihe verbrachten mehr als vier Jahre auf der Bestsellerliste und brachten insgesamt fünf Blockbuster-Filme in die Kinos. Insgesamt hat sich die Saga weltweit mehr als 160 Millionen Mal verkauft und wurde in 49 Sprachen übersetzt.
Stephenie Meyer will zwei weitere Bücher veröffentlichen
Der enorme Erfolg veranlasse sie dazu, die Geschichte um zwei weitere Bücher zu erweitern. „Ich glaube, es gibt noch zwei weitere Bücher auf der Welt, die ich schreiben möchte. Ich bin aber noch nicht bereit, das jetzt zu tun, ich möchte etwas ganz Neues machen“, sagte sie. „Für mich kommt ein großer Teil der Freude am Schreiben vom Schaffen und ich möchte wirklich eine neue Welt, neue Regeln und eine neue Mythologie schaffen. Mythologie ist irgendwie mein Ding.“, so Meyer.
Auch interessant: 18 Harry Potter Fakten, die nur echte Fans kennen
Normalerweise wurde die Geschichte immer aus der Sicht von Bella Swan erzählt. Den Fans scheint die Handlung aus der Sicht von Edward Cullen also sehr zu gefallen. Wir sind gespannt, wann es weitere Informationen zu den zwei Büchern gibt.