Stefan Raab feierte erst im vergangenen Jahr sein umjubeltes TV-Comeback. Doch die großen Erwartungen scheinen schnell verflogen zu sein, denn die neue TV-Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ kommt bei den Zuschauern nicht so an wie geplant.
Eigentlich handelte es sich um einen vielversprechenden Deal mit dem TV-Sender RTL. Nachdem die Sendung zuerst nur exklusiv beim hauseigenen Streamingdienst RTL+ zu sehen gewesen ist, ging man dazu über, den Entertainer jeden Mittwoch zur Primetime im Free-TV zu zeigen. Nun erreichte das Format allerdings einen neuen Tiefpunkt und der ehemalige „TV total“-Schöpfer muss um seine Fernsehzukunft bangen.

Droht Stefan Raab jetzt endgültig das Aus bei RTL?
„Du gewinnst hier nicht die Million“ wurde nämlich nur noch von 0,72 Millionen Zuschauern mitverfolgt. Lediglich 0,23 Millionen junge Fans schalteten am Mittwochabend den Fernseher ein. Somit handelt es sich um ein Rekordtief, was mit Sicherheit auch damit zusammenhing, dass einige treue Zuschauer in den Mai tanzten. Dennoch versucht RTL mit allen Mitteln die Show zu retten. Deshalb jagt nun ein Special das Nächste.
Die ursprüngliche Abfolge, die Gags und Clips mit anschließenden Spielen umfasste, hat man offenbar ad acta gelegt. Zuletzt ergab sich den neuen Daten zufolge lediglich ein Marktanteil von nur noch 7 Prozent. Oliver Pocher amüsierte sich auf Instagram über den Rückschlag von Stefan Raab und schrieb: „Bald vor bye, bye, bye…“ Das neue Konzept soll das Ende nun doch noch verhindern. Als Nächstes plant der 58-Jährige nämlich ein „Papstwahl“-Special. Was die Zuschauer dabei erwartet, ist allerdings noch ein Geheimnis.