Startdatum für „Smile 2“ steht fest: Schlimmster Horrorfilm des letzten Jahres wird fortgesetzt

Als Horror-Fans den ersten Teil im Kino sahen, wurden sie ohnmächtig.

11.10.2023, 00:29 Uhr
Startdatum für „Smile 2“ steht fest: Schlimmster Horrorfilm des letzten Jahres wird fortgesetzt
Paramount Pictures
Anzeige

Der Horrorfilm „Smile – Siehst du es auch?“ wurde zum schlimmsten Schocker des vergangenen Jahres. Zahlreiche Kinobesucher wurden sogar ohnmächtig, als sie sich den Film ansehen wollten. Mittlerweile ist das gruselige Psycho-Highlight sogar auf den Streamingplattformen verfügbar.

Da der Film für so viel Furore sorgte, war es nur eine Frage der Zeit, bis Forderungen für eine Fortsetzung aufkamen. Paramount Pictures hat bereits mit der Produktion des zweiten Teils begonnen und auch ein erstes Startdatum wurde veröffentlicht. 

Anzeige
Paramount Pictures

"Smile" sorgt für Ohnmacht und Gänsehaut

In dem ersten Teil der Horror-Reihe steht die junge Frau Laura Weaver im Mittelpunkt des Geschehens. Sie wird von einer gruseligen Gestalt gejagt, die in den Körpern verschiedener Personen zum Vorschein kommt. Erkennen kann Laura den Dämon an einem schaurigen Grinsen, welches sie fortan überall hinbegleitet. Weaver wird schließlich in eine Psychiatrie eingewiesen, doch es dauert nicht lange, bis auch ihre Ärztin von dem Lächeln verfolgt wird. 

Anzeige

Bei „Smile“ handelte es sich um das Debüt des Regisseurs Parker Finn, welches zum riesigen Erfolg wurde. Bis es in die zweite Runde geht, müssen sich die Fans jedoch noch einige Monate gedulden. „Smile 2“ wird nämlich erst im neuen Jahr erscheinen, und das pünktlich zu Halloween. Am 18. Oktober 2024 soll die heißersehnte Fortsetzung schließlich in den Kinos anlaufen. 

Anzeige

Die Wartezeit können sich Horror-Fans mit dem neuen Teil der beliebten "Saw"-Reihe verkürzen.