„Squid Game“-Star Hoyeon startet in neuer Serie durch

Die 27-Jährige wird an der Seite von Cate Blanchett zu sehen sein.

, 19:28 Uhr
„Squid Game“-Star Hoyeon startet in neuer Serie durch
IMAGO / UPI Photo
Anzeige

Die südkoreanische Serie „Squid Game“ wurde im vergangenen Jahr zum Highlight auf Netflix. Schauspielerin Hoyeon wurde durch ihre Rolle als Kang Sae-byeok schlagartig berühmt. Vor ihrer Karriere als Schauspielerin ist die 27-Jährige als Model tätig gewesen.

Auf den internationalen Laufstegen feiert Hoyeon auch heute noch große Erfolge. Dennoch möchte sich die junge Frau mehr und mehr auf das Filmbusiness konzentrieren. Nach dem Hype um „Squid Game“ ist dies Dank zahlreicher Angebote für Hoyeon kein Problem. Kürzlich wurde bekannt, dass die Südkoreanerin schon bald in einer neuen Serie durchstarten wird.

Anzeige
IMAGO / NurPhoto

„Disclaimer“ von Alfonso Cuarón

Dabei handelt es sich um den Thriller „Disclaimer“. Die neue Serie wird bei Apple+ zu sehen sein und soll im kommenden Jahr Premiere feiern. Regie führt Alfonso Cuarón, der unter anderem für die Filme „Roma“ und „Gravity“ bekannt ist. In den Hauptrollen der Serie werden Oscargewinnerin Cate Blanchett und der Hollywoodstar Kevin Kline überzeugen.

Anzeige

Auch Sacha Baron Cohen und Kodi Smit-McPhee sind mit an Bord. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die TV-Journalistin Catherine Ravenscroft, dargestellt von Blanchett, deren Leben durch einen Roman auf den Kopf gestellt wird. Sie entdeckt, dass das Buch ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit preisgibt. Hoyeon soll Berichten zufolge eng mit Blanchett zusammenarbeiten, denn sie übernimmt die Rolle ihrer Mitarbeiterin.

Anzeige