Die Streaming-Plattform Netflix hat kürzlich mit der neuesten Staffel der Erfolgsserie „Squid Game“ überzeugt. Da es sich bei der dritten Season um das große Finale handelt, fällt eine weitere Fortsetzung ins Wasser. Stattdessen plant Netflix Gerüchten zufolge aber eine andere Überraschung für die Fans.
Schon länger wurde über ein Spin-Off gesprochen. Das Serien-Highlight wird möglicherweise weitergehen – jedoch anders als erwartet. Wer die neuen Folgen bereits gestreamt hat, wird einen Überraschungsgast erkannt haben. Hollywoodstar Cate Blanchett hat nämlich einen kurzen Auftritt am Ende des großen Finales, was ein Hinweis auf die Zukunft des „Squid Game“-Universums sein könnte.

Finale von "Squid Game": Kommt ein Spin-off mit Cate Blanchett?
Schon seit Monaten spekulierten Fans, dass der für seine düsteren Werke bekannte Regisseur David Fincher an einem Spin-off arbeiten könnte. Sie sehen den Auftritt von Cate Blanchett nun als eindeutigen Hinweis darauf, dass sie richtig lagen. Denn schließlich arbeitete die Schauspielerin bereits am Set von „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ mit dem Filmemacher zusammen. Fincher soll mindestens bei der Pilotfolge der neuen Show Regie führen und mit Dennis Kelly zusammenarbeiten.
Aktuell bleibt aber unklar, ob Blanchett in der neuen Serie mitspielen wird. Möglicherweise diente ihr Erscheinen nur als Hinweis oder Vorgeschmack auf die Zukunft. Netflix hat diese Pläne jedoch noch nicht offiziell bestätigt. Nach dem immensen Erfolg von „Squid Game“ ist aber davon auszugehen, dass man künftig daran anknüpfen möchte, obwohl Hwang Dong-hyuk nicht mehr mit an Bord sein wird. "Ich wollte die Geschichte zu einem natürlichen Ende bringen, das zugleich ein Anfang sein kann", erklärte der Serienschöpfer in einem vielversprechenden Interview.