„Squid Game“ Staffel 2: Autor verrät, welche Charaktere wir wiedersehen werden

Das erste Mal hat sich der Autor konkret zur zweiten Staffel geäußert.

, 12:26 Uhr
„Squid Game“ Staffel 2: Autor verrät, welche Charaktere wir wiedersehen werden
IMAGO / ZUMA Wire

Lange wurde ein buntes Rätselraten um Staffel 2 von Squid Game veranstaltet. Wie wird es weitergehen? Welche Charaktere werden wir wiedersehen? Wird es überhaupt eine zweite Staffel geben? Letztendlich hat sich der Erfinder der Serie öffentlich zu Staffel 2 äußert und verraten, was bald auf uns zukommen wird.

Anzeige

Laut dem US-amerikanischen Magazin „Deadline“ hat sich der Erfinder Hwang Dong-hyuk mit dem Schauspieler Park Hae-soo und dem TV-Produzenten Peter White zusammengesetzt, um über die Staffel 2 zu reden. Und gleich zu Anfang hat der Erfinder eine freudige Nachricht verkündet – Einen Protagonisten und einen Antagonisten werden wir auf jeden Fall wiedersehen. Gi-hun wird auch in Staffel 2 dabei sein, genauso wie der „Front Man“, der unter der goldenen Maske die Spiele angeführt hat.

Anzeige
IMAGO / ZUMA Wire

Und wie sieht es mit der Handlung aus?

Zumindest wissen wir nun, dass die Geschichte von Gi-hun und wahrscheinlich auch von seinem Rachefeldzug gegen die Organisation weitererzählt wird. Doch so ganz genaue Details zu Handlung möchte uns der Erfinder dann doch nicht verraten. Zumindest soll das politische Thema Geld und Armut in der Serie erhalten bleiben, und auch weitere politische Themen könnten hinzukommen. „Für dieses und für zukünftige Projekte ist es unmöglich, sich nicht auf politische Themen, kulturelle Unterschiede und Schwierigkeiten genauso wie den Klimawandel zu beziehen. Ich sehe mich gezwungen, diese Probleme zu beobachten und zu kritisieren und diese Themen in zukünftigen Projekten zu behandeln“, meint der Autor.

Anzeige

Mehr Information lässt er sich jedoch nicht aus der Nase ziehen. Wann die zweite Staffel von Squid Game released werden könnte, erfahrt ihr hier.