„Squid Game“: Serienschöpfer kündigt Staffel 2 an

Auf diese Nachricht haben die Fans der Erfolgsserie seit Wochen gewartet.

, 15:22 Uhr
„Squid Game“: Serienschöpfer kündigt Staffel 2 an
Noh Juhan/Netflix

Auf diese Nachricht warten die Fans bereits seit Wochen. Die Erfolgsserie „Squid Game“ erhält eine Fortsetzung. Regisseur Hwang Dong-hyuk war zuerst gar nicht davon überzeugt, eine zweite Staffel zu drehen. Mittlerweile hat ihn der weltweite Mega-Erfolg allerdings umgestimmt.

Anzeige

„Gi-hun wird zurückkommen. Er wird etwas für die Welt tun“, bestätigte der 50-Jährige gegenüber der „Associated Press“. Der Streamingdienst hoffte bereits seit Wochen, dass Hwang sich doch noch für eine Fortsetzung entscheidet. Schließlich ist die Produktion aus Südkorea die erfolgreichste Netflix-Serie, die es jemals gab. Somit hängt an weiteren Folgen jede Menge Geld für den Konzern.

Anzeige
Noh Juhan/Netflix

Gi-hun wird zurückkehren

Dong-hyuk freute sich sehr über den internationalen Support für sein Werk und möchte die Geschichte weitererzählen: „Es fühlt sich fast so an, als würdet ihr uns keine Wahl lassen! Es wird tatsächlich eine zweite Staffel von ‚Squid Game‘ geben.“ Wann genau die Zuschauerinnen und Zuschauer mit der Fortsetzung rechnen können, steht allerdings noch nicht fest.

Anzeige

Trotzdem dürften sich die Fans bereits freuen. Schließlich inspirierte das Survival-Drama die weltweite Bevölkerung und einige spielten die gefährlichen Games sogar nach. Auch die Outfits der Serie gelten als besonders beliebte Kostüme. Die Rückkehr von Lee Jung-jae als Seong Gi-hun wurde im Zuge des Statements ebenfalls bestätigt.

Nächster Artikel