„Squid Game“: Netflix deutet ganzes Universum zur Erfolgsserie an

Der Streaming-Dienst überraschte die Fans mit einer vielversprechenden Aussage.

, 02:41 Uhr
„Squid Game“: Netflix deutet ganzes Universum zur Erfolgsserie an
Noh Juhan/Netflix

Dass die Erfolgsserie „Squid Game“ eine zweite Staffel bekommen wird, ist mittlerweile beschlossene Sache. Netflix hat die Fortsetzung kürzlich offiziell bestätigt. Die südkoreanische Survival-Story etablierte sich im vergangenen Jahr zum Überraschungshit.

Anzeige

Sogar über eine dritte Staffel wird bereits spekuliert. Regisseur Hwang Dong-hyuk war sich zwar zuerst unsicher, entschied sich nach dem immensen Erfolg jedoch schnell dafür, seine Fans mit neuen Folgen zu versorgen. Denn „Squid Game“ ist die meistgesehene Serie aller Zeiten auf Netflix. CO-SEO Ted Sarandos verkündete die freudige Nachricht bei der Netflix-Quartalskonferenz. Dabei rutschte ihm ein weiteres Statement heraus, welches die Aufmerksamkeit der Fans auf sich zog.

Anzeige
Noh Juhan/Netflix

Spin-Offs und Prequels möglich

Denn Sarandos deutete ein ganzes Universum zum Mega-Hit an: „Das ‚Squid Game‘-Universum hat gerade erst begonnen.“ Dies lässt hoffen, dass es nicht nur weitere Staffeln von „Squid Game“ geben wird. Somit wäre es gut möglich, dass bereits über Spin-Offs und Prequels nachgedacht wird. Erfolgsserien wie „The Walking Dead“ zeigen, dass dies ein sehr erfolgreiches Konzept sein kann, welches die Fans zu schätzen wissen. Auch hier gibt es Spin-off-Produktionen, die mit der ursprünglichen Geschichte zusammenhängen und in der Welt der Serie spielen. Konkrete Details wurden allerdings noch nicht bekanntgegeben.

Anzeige