Sony stellt farbige Cover für die PS5 vor

Gaming-Fans können die PlayStation 5 künftig in fünf verschiedene Farben hüllen.

, 11:16 Uhr
Sony stellt farbige Cover für die PS5 vor

Sony überrascht Gaming-Fans mit einer erfreulichen Neuigkeit. Denn die beliebte Spielekonsole PlayStation 5 wird bald in bunten Farben erstrahlen. Bisher war sie nur in Weiß erhältlich. Wie der Konzern kürzlich ankündigte, werden künftig bunte Cover angeboten.

Anzeige

Am 21. Januar werden die Cover für die Seitenteile der PS5 in Schwarz und Rot verfügbar sein. Diese werden im Sony Onlineshop Playstation Direct in den Verkauf gehen. Wie das Newsportal „Golem“ berichtete, werden die Cover 55 US-Dollar kosten. Analysten schätzen, dass es somit auf 55 Euro hierzulande hinauslaufen wird. Ab dem 18. Februar sind die farbigen Verschönerungen dann auch im restlichen Handel erhältlich.

Anzeige

Passende Controller ebenfalls erhältlich

Binnen der ersten Jahreshälfte werden außerdem noch drei weitere Farben veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein dunkles Lila, ein helles Blau sowie um ein auffälliges Pink. Passend zu den Covern werden zudem bunte Dualsense-Controller auf den Markt kommen. Schwarze und rote Controller gibt es bereits. Am 14. Januar 2022 folgen die drei weiteren Farben.

Anzeige

Die Cover werden nicht mit Schrauben befestigt. Stattdessen kann man die Seitenteile abziehen und einfach ersetzen. Sie werden für die Klassik-Version der PS5 sowie für die laufwerklose Digital-Edition verfügbar sein.

Nächster Artikel