Skandal beim „Sommerhaus der Stars“: Staatsanwaltschaft ermittelt nach heftigem Zwischenfall

RTL hat zwei Paare frühzeitig rausschmeißen müssen.

13.10.2023, 23:22 Uhr
Skandal beim „Sommerhaus der Stars“: Staatsanwaltschaft ermittelt nach heftigem Zwischenfall
RTL
Anzeige

Das „Sommerhaus der Stars“ bietet auch in diesem Jahr wieder jede Menge Unterhaltung. Zuerst sorgte Claudia Obert mit ihrem Liebsten, Max Suhr, für Aufsehen und schließlich übernahm Reality-Star Walentina Doronina. 

Es herrscht dicke Luft in Bocholt und das bekommt die ganze Gruppe zu spüren. Der Streit zwischen Walentina, Can und Aleks ist bereits in der vergangenen Woche völlig ausgeartet. Nun zieht ein neues Paar ein. Als Preview war die brandneue Folge bereits auf der Plattform RTL+ zu sehen. Mit dabei ist ab sofort auch Gigi Birofio mit seiner Freundin Dana Feist.

Nach „Sommerhaus“-Skandal: Gigi Birofio boxt gegen Can Kaplan beim „Fame-Fighting“ Nach „Sommerhaus“-Skandal: Gigi Birofio boxt gegen Can Kaplan beim „Fame-Fighting“
Anzeige
RTL

Gegen Gigi Birofio wird nun ermittelt

Die beiden gelten ebenso wenig als Fan von Walentina und sind schon in den ersten fünf Minuten mit ihr aneinandergeraten. Es soll jedoch noch schlimmer kommen. Seit Wochen kursieren Gerüchte über eine Eskalation, bei der Can Kaplan ins Gesicht geschlagen wurde. Nun wurde bekannt, dass sogar die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hat. Es gab bereits ein offizielles Statement, in dem bestätigt wurde, dass "aufgrund einer Strafanzeige eines Teilnehmers einer aktuell im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Reality-Show ein Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs der Körperverletzung"eingeleitet wurde.

Anzeige

Walentina rückte kürzlich mit Details raus und erklärte: „Zuerst wurde Can von Gigi nach hinten geschubst. Er wurde ohne Grund geschlagen. Ich stand neben ihm. Ich wurde auch getroffen an der Schläfe.“ Gigi Birofio hat sich ebenfalls zu dem Eklat geäußert. "Es hat ihm am Kopf gejuckt und ich habe gekratzt", spielte er die Anschuldigungen herunter und leugnete zudem, dass er Can geschlagen hat. Der Staatsanwaltschaft zufolge, wurde der Beschuldigte noch nicht vernommen. Ob die dramatischen Szenen in den kommenden Wochen ausgestrahlt werden, hat RTL bisher nicht kommentiert.

Anzeige

Diese Stars ziehen in den kommenden Wochen als Nachrücker ins Sommerhaus.