Die Animationsfilmreihe „Shrek“ gehört zu den beliebtesten Produktionen des Genres. Die Abenteuer, die der sympathische Oger gemeinsam mit seinen tierischen Freunden erlebt, wurden binnen kürzester Zeit vom Publikum gefeiert. Gepaart mit Songs, die einfach jeder kennt und ein paar ulkigen Charakteren war das Erfolgsrezept komplett.
Mittlerweile existieren bereits vier „Shrek“-Filme und der letzte wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Seitdem warten die Fans vergeblich auf eine Fortsetzung. Doch nun könnten die Wünsche endlich erhört werden. Chris Meledandri, Gründer von Illumination Entertainment und kreativer Partner bei DreamWorks, bestätigte kürzlich, dass der fünfte Teil in Planung ist.
Diese Stars sind mit an Bord
Für das englische Original verhandeln die Produzenten momentan sogar mit dem altbekannten Originalcast. Demnach wären Cameron Diaz, Mike Myers und Eddie Murphy wieder mit an Bord. „Wir gehen davon aus, dass der Cast zurückkehrt. Die Gespräche haben gerade begonnen und alles deutet darauf hin, dass die Schauspieler:innen enthusiastisch sind, in ihre Rollen zurückzukehren“, heißt es. Man möchte unbedingt die „Kern-Elemente, die die Fans lieben“ beibehalten.
Zudem sprach sich Murphy für ein Esel-Spin-off aus. Shreks bester Freund soll einen eigenen Film bekommen. Meledandri äußerte sich auch zu dieser Idee und zeigte sich positiv gestimmt. Die Fans können sich offenbar auf eine eigene Geschichte rund um die beliebte Figur freuen. Allerdings wurden dazu noch keine Details verraten. Wann genau die Produktion für „Shrek 5“ beginnen wird, ist noch unklar.