Die beliebte Show „7 vs. Wild“ führt die YouTube-Charts 2022 an. Mitbegründer Fritz Meinecke ist der große Erfolg gelungen. Mehrere Millionen Fans streamen jede Woche die Folgen des Survival-Abenteuers. Dabei werden prominente Kandidatin mitten in der Wildnis abgesetzt und müssen um ihr Überleben kämpfen.
Doch nun kamen Gerüchte auf, die besagen, dass die Show vor dem Aus steht. Das wäre eine herbe Enttäuschung, insbesondere jetzt, wo so viele Menschen die neuen Episoden verfolgen. Auf Instagram fragten die Fans bei Meinecke nach, worauf sie sich nach "7 vs. Wild" freuen dürfen.
"Alles lehne ich derzeit ab."
Daraufhin antwortete er: "Auf eine schöne, lange, entspannte Pause auf dem Hauptkanal." Das sind keine guten Nachrichten für seine Community. Ob er damit andeuten möchte, dass es keine dritte Staffel geben soll, bleibt allerdings noch unklar. Auch die Antwort auf die Frage, ob ein neues Buch geplant sei, deutet eher in die falsche Richtung.
"Alle bestehenden Projekte schließe ich ab, aber nehme keine neuen an", schrieb Meinecke. Ist also tatsächlich Schluss nach Staffel Zwei? "Alles lehne ich derzeit ab. Ich brauche für mich selbst einen kleinen Reset", heißt es weiter. Dennoch möchte Meinecke sich nicht komplett zurückziehen. "Nicht falsch verstehen. Ich mache natürlich weiter und hab Bock auf viele Dinge, aber über die Jahre haben sich so manche Dinge eingeschlichen, die ich abstellen möchte. Ich habe auch in den letzten Monaten sehr viel dazugelernt – und zwar das, was ich alles nicht mehr möchte", erklärt er. „7 vs. Wild“ bekam jedoch nicht nur positives Feedback. Einige Details wurden als „Fake“ betitelt. Die Fans hinterließen zahlreiche kritische Kommentare. Ob das Meinecke von einer Fortsetzung abhalten wird, bleibt abzuwarten. "Es wird Zeit, ein paar Dinge abzuschließen und nackig ins kalte Süßwasser zu springen", erklärte er abschließend.