Seit drei Monaten: Serienkiller versetzt US-Stadt in Angst

Der Killer hat fünf Menschen in drei Monaten umgebracht.

04.10.2022, 14:06 Uhr
Seit drei Monaten: Serienkiller versetzt  US-Stadt in Angst
Facebook
Anzeige

In Kalifornien sind die Menschen in der Stadt Stockten in Aufruhr. Dort treibt offenbar ein Serienkiller sein Unwesen, wie die lokalen Nachrichten berichten. Der Serienkiller hatte zwischen Juli und September fünf Männer erschossen, mittlerweile gibt es jedoch einen Verdächtigen.

Die Polizei hat mehrere Stunden Videomaterial ausgewertet und dabei einen Treffer gelandet, mit dem die Behörden nun an die Öffentlichkeit gegangen sind. Das Bild zeigt eine Gestalt von hinten, die dunkel gekleidet ist. Auf den Mörder ist eine Belohnung von 85.000 Dollar ausgesetzt, wie die Polizei auf Facebook wissen ließ.

Richard Cottingham: Serienkiller will 100 weitere Morde begangen haben Richard Cottingham: Serienkiller will 100 weitere Morde begangen haben
Anzeige
Facebook

Serienkiller hat ein Muster

Der Serienmörder scheint nach einem gewissen Muster vorzugehen. Er verübt seine Morde nur nachts oder in den frühen Morgenstunden, und lockt seine Opfer in einen Hinterhalt, wo er sie dann erschießt. Alle Morde haben sich in einem Umkreis von 5 km abgespielt. Vier der Opfer waren Menschen von lateinamerikanischer Abstammung, das erste Opfer war jedoch weiß.

Anzeige

Die getöteten Männer waren zwischen 21 und 54 Jahre alt. Die Behörden schließen Gang-Rivalitäten aus, da es "physische Beweise" gäbe, welche die Tatorte miteinander verbinden. Jerry Lopez, der Bruder eines Opfers, verriet gegenüber einem Lokalsender: „Er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Es ist schwer zu verarbeiten, was passiert ist. Mein Bruder und ich waren wie Zwillinge, wir standen uns sehr nah.“

Anzeige