9 Fakten über das „Scream“–Franchise

Fakten über „Scream“, die dich zum Staunen bringen.

23.04.2023, 13:56 Uhr
9 Fakten über das „Scream“–Franchise
Paramount Pictures Germany GmbH
Anzeige

3. Wes Cravens Vermächtnis

Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Craven war der Regisseur der ersten „Scream“ – Trilogie. Leider verstarb er bereits im Jahr 2015 an einem Gehirntumor. Bei den neuesten Filmen konnte Craven daher keine Regie mehr führen.

Als besonderen Tribut an seine Leistung wurde ein neuer „Schüler“ der Woodsboro High „Wes Hicks“ genannt. Außerdem taucht kurz vor dem Abspann eine Danksagung an den legendären Regisseur auf.

10 Verbrechen, deren Täter von Filmen inspiriert wurden 10 Verbrechen, deren Täter von Filmen inspiriert wurden
Anzeige

4. Die Maske

Kinowelt

Der Grund, dass ausgerechnet diese Maske im Film benutzt wurde, liegt an der Suche nach einer passenden Location. Der Regisseur Craven fand sie als normale Halloween-Maske in einer alten herumliegenden Kiste. Sie sollte als Muster für die Maske dienen, die im Film gezeigt werden sollte.

Anzeige

Craven wollte unbedingt einen ähnlichen Ausdruck der Maske zeigen, wie auf dem Gemälde „Der Schrei“ von Edvard Munch. Alle Versuche eine ähnliche Version der Maske zu finden, wurden jedoch immer vom Studio abgewiesen. Am Ende kauften sie die Rechte an der originalen Maske aus dem „Garagenfund“ und benutzten sie genau so, wie sie sie auffanden.

Anzeige
Nächste Seite