„Scream 5“: Erster Trailer verspricht spannenden Horrorgenuss

Der neue Teil der Kultfilmreihe soll Anfang 2022 in den Kinos starten.

, 19:52 Uhr
„Scream 5“: Erster Trailer verspricht spannenden Horrorgenuss

Halloween steht vor der Tür und passend zu dem Gruselereignis wurde kürzlich der erste Trailer zum neuen Horrorfilm „Scream 5“ veröffentlicht. Die Kultfilmreihe die 1996 von dem Regisseur Wes Craven ins Leben gerufen wurde, geht weiter und verspricht ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren.

Anzeige

Fast zehn Jahre sind seit der Veröffentlichung des letzten „Scream“-Films vergangen. Nun machten sich die Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett ans Werk. Die kommende Story wird unter anderem von den Schauspielern und Schauspielerinnen Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette, Jenna Ortega und Marley Shelton zum Leben erweckt. Deputy Dewey und Reporterin Gale sind mittlerweile geschieden. Während Gale an einer TV-Sendung in New York arbeitet, ist Dewey in seinen Heimatort Woodsboro zurückgekehrt.

Anzeige
Paramount Pictures

Die Figuren kämpfen gemeinsam gegen das Böse

Sid ist inzwischen verheiratet und kümmert sich um ihren Nachwuchs. In den vergangenen Jahren wurde sie mehrmals von dem Killer mit der Scream-Maske angegriffen. Die Fans spekulieren bereits über ihr Schicksal in dem kommenden Teil der Filmreihe. Der Killer oder die Killerin hat es diesmal auf junge Menschen abgesehen. Sidney, Dewey und Gale verbünden sich, um gemeinsam gegen die Gefahr vorzugehen.

Anzeige

Hier kannst du dir den Trailer auf YouTube ansehen:

Anzeige

Den Figuren wird eines klar: „Die Angriffe hatten alle eine Verbindung zu den ursprünglichen Killern. Und was immer diese Verbindung ist – es hat uns alle hier her zurückgeholt.“ Es ist also ratsam, die Handlung der ersten vier Filme zu kennen, wenn man sich Anfang 2022 in die „Scream“-Welt stürzen möchte.

 

Nächster Artikel
Anzeige