„Schönste Fußballerin der Welt“ veröffentlicht bewegendes Video

Ana Maria Markovic wandte sich mit einer wichtigen Message an ihre Follower.

04.11.2022, 12:55 Uhr
„Schönste Fußballerin der Welt“ veröffentlicht bewegendes Video
Ana Maria Markovic/Instagram
Anzeige

Die „schönste Fußballerin der Welt“ Ana Maria Markovic teilte kürzlich ein bewegendes Video in den sozialen Medien. Die 22-jährige Kroatin kam auf ein wichtiges Thema zu sprechen, das ihr sehr am Herzen liegt.

"Als Erstes möchte ich sagen, dass ich sehr stolz bin, für mein Land zu spielen. Die Liebe zum Fußball und zu meinem Land hat keinen Preis. Ich habe nie um des Geldes Willen Fußball gespielt und werde es auch nie tun", erklärt Ana in ihrem Video und macht anschließend auf die fehlende Gleichberechtigung im Profifußball aufmerksam.

Playboy überrascht erstmals mit lesbischem Covergirl Playboy überrascht erstmals mit lesbischem Covergirl
Anzeige
Ana Maria Markovic/Instagram

Gleichberechtigung gefordert

Ana folgen ganze 1,1 Millionen Menschen auf Instagram. Mit ihrem Video erreicht sie ein großes Publikum und möchte sich für eine Veränderung einsetzen: "Ich werde immer mit ganzem Herzen für Gleichberechtigung kämpfen. Wir alle, ob Mann oder Frau, müssen jetzt dafür kämpfen, dass der Männerfußball mit dem Frauenfußball gleichgestellt wird."

Anzeige

Es sei „einmalige Chance", die "tolle Bewegung im Frauenfußball" zu nutzen und jetzt zu handeln. Ana möchte mit ihrem Appell alle Beteiligten aufwecken und die Menschen in aller Welt dazu animieren, sich für die Wertschätzung des Frauenfußballs und die damit verbundene Gleichberechtigung einzusetzen. Ihr Clip sammelte bisher fast 50 Tausend Likes und erhielt jede Menge Zuspruch.

Anzeige
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ana Maria Marković⚡️ (@anamxrkovic)