Schock für „Star Wars“-Fans: Gleich mehrere geplante Filme gestrichen

Zwei geplante "Star Wars"-Abenteuer sollen nun doch nicht in die Kinos kommen.

09.03.2023, 18:09 Uhr
Schock für „Star Wars“-Fans: Gleich mehrere geplante Filme gestrichen
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Anzeige

In den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Serien überraschend beendet. Nun trifft es auch die Kinoleinwand. Disney verabschiedet sich gleich von zwei geplanten Filmen aus dem „Star Wars“-Universum.

Ein Schock für Fans, die sich bereits auf die Projekte gefreut hatten. Betroffen sein sollen der Film „Rogue Squadron“ von Patty Jenkins sowie das „Star Wars“-Abenteuer des Marvel-Regisseurs Kevin Feige. Disney gab bisher noch kein offizielles Statement zu den Entwicklungen ab. Deshalb sind die Gründe für das Aus der beiden Filme noch unklar.

"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" hat in der ersten Woche 500 Millionen Dollar eingespielt "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" hat in der ersten Woche 500 Millionen Dollar eingespielt
Anzeige
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Aus für „Rogue Squadron“ und Feige-Projekt

Im vergangenen Jahr erklärte Jenkins allerdings in einem Interview, dass er noch nicht sicher sei, ob das Projekt „zustande komme oder nicht“. Er habe zwar bereits daran gearbeitet, wie man nun jedoch sieht, müssen sich die Fans von „Rogue Squadron“ verabschieden. Insider, die mit der Produktion vertraut sind, bestätigten ebenfalls, dass die Arbeit an dem Film nicht fortgesetzt werden soll.

Anzeige

Kevin Feige scheint momentan zu eingespannt zu sein, um weiter an seinem „Star Wars“-Projekt zu arbeiten. Er ist an zahlreichen neuen Marvel-Projekten beteiligt und muss offenbar seinen Fokus darauf legen. Auch der Drehbuchautor Michael Waldron wurde in der Zwischenzeit für das Drehbuch von “Avengers: Secret Wars“ angeheuert. Der Film soll im Jahr 2026 in die Kinos kommen. Fans müssen sich also noch etwas gedulden, bis das nächste „Star Wars“-Abenteuer produziert wird.

Anzeige