In den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Serien überraschend beendet. Nun trifft es auch die Kinoleinwand. Disney verabschiedet sich gleich von zwei geplanten Filmen aus dem „Star Wars“-Universum.
Ein Schock für Fans, die sich bereits auf die Projekte gefreut hatten. Betroffen sein sollen der Film „Rogue Squadron“ von Patty Jenkins sowie das „Star Wars“-Abenteuer des Marvel-Regisseurs Kevin Feige. Disney gab bisher noch kein offizielles Statement zu den Entwicklungen ab. Deshalb sind die Gründe für das Aus der beiden Filme noch unklar.
Aus für „Rogue Squadron“ und Feige-Projekt
Im vergangenen Jahr erklärte Jenkins allerdings in einem Interview, dass er noch nicht sicher sei, ob das Projekt „zustande komme oder nicht“. Er habe zwar bereits daran gearbeitet, wie man nun jedoch sieht, müssen sich die Fans von „Rogue Squadron“ verabschieden. Insider, die mit der Produktion vertraut sind, bestätigten ebenfalls, dass die Arbeit an dem Film nicht fortgesetzt werden soll.
Kevin Feige scheint momentan zu eingespannt zu sein, um weiter an seinem „Star Wars“-Projekt zu arbeiten. Er ist an zahlreichen neuen Marvel-Projekten beteiligt und muss offenbar seinen Fokus darauf legen. Auch der Drehbuchautor Michael Waldron wurde in der Zwischenzeit für das Drehbuch von “Avengers: Secret Wars“ angeheuert. Der Film soll im Jahr 2026 in die Kinos kommen. Fans müssen sich also noch etwas gedulden, bis das nächste „Star Wars“-Abenteuer produziert wird.