Schock für die Fans: Influencerinnen Lisa und Lena trennen sich

Die Zwillinge verkündeten das endgültige Aus ihrer Zusammenarbeit.

07.08.2023, 20:58 Uhr
Schock für die Fans: Influencerinnen Lisa und Lena trennen sich
IMAGO / Horst Galuschka
Anzeige

Die Zwillinge Lisa und Lena zählen zu Deutschlands erfolgreichsten Influencerinnen. Allein auf Instagram folgen den beiden über 20 Millionen Fans. Bei TikTok ist die Community mit 13,4 Millionen Followern ebenfalls riesig.

Doch nun müssen die Fans der hübschen Blondinen einen schweren Schock verkraften. Lisa und Lena werden sich trennen. Die beiden verkündeten kürzlich das Ende ihrer Zusammenarbeit. “Wir wussten, dass wir jetzt nicht unser Leben lang zusammenarbeiten werden. Jetzt ist es einfach an der Zeit, dass wir jeweils unsere Wege gehen“, erklärt Lisa Mantler. Doch was steckt hinter dem plötzliche Aus?

Lisa und Lena: Influencer-Zwillinge bald bei KiKa zu sehen Lisa und Lena: Influencer-Zwillinge bald bei KiKa zu sehen
Anzeige
IMAGO / Eventpress

Endgültiges Aus verkündet

Ganze acht Jahre haben Lisa und Lena das Netz mit ihren Fotos und Videos unterhalten. „Es gibt Boyband-Breakups, und wir haben unseren Boyband-Breakup auch. Wir machen das schon so lange zusammen und vergessen manchmal, dass wir erst 21 sind“, meint Lena nun. In den vergangenen Wochen wurde die Trennung schon immer deutlicher. Während Lena sich solo bei einem Fußballturnier zeigte, zelebrierte Lisa ihre Ehe mit dem Musiker Jonas Jay. Es gibt bereits einen gemeinsamen YouTube-Kanal mit dem Namen „Jonalisa“ und eine Website des Paares.

Anzeige

„Jonas war zwar nicht offiziell der Grund für die Trennung der Zwillinge, Fakt ist aber: Lena hat sich mehr und mehr unwohl gefühlt und wollte nicht das dritte Rad am Wagen sein. Sie hatte Angst, dass sie in den Videos immer nur noch Nebensache ist und komplett untergeht.

Anzeige

Lisa und Lena sind so verschiedene Persönlichkeiten und mussten sich ehrlich gesagt trennen, damit beide weiter glücklich sein und Geld verdienen können“, berichtet ein Insider zu der aktuellen Situation. Allerdings scheinen die Zwillinge sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung zu sein.

„Die beiden haben sich lieb – wie Schwestern! Lena bleibt immer ein Teil, aber sie macht ihr eigenes Ding jetzt. Der neue Abschnitt für Lisa heißt Jonas! Beide sind sehr happy.“ Gemeinsame kurzzeitige Kooperationen schließen die Schwestern künftig zudem nicht aus. Die Fans müssen also keine Sorge haben, dass sie die beiden nie wieder zusammen vor der Kamera sehen werden.