Mit dem Werbespot "Growing Up" ("Erwachsen werden"), den Samsung 2017 veröffentlichte, zeigt das Südkoreanische Unternehmen einen jungen Mann, der sich seit zehn Jahren immer wieder ein neues iPhone zulegt.
Growing Up von Samsung
Im Werbespot sieht man, wie der junge Mann, der sich immer wieder ein neues Smartphone von Apple seit Verkaufsstart der ersten iPhone-Generation zugelegt hat, immer wieder mit Problemen zu kämpfen hat. Zum Beispiel zu wenig Speicher für Fotos, ein zu kleiner Bildschirm, ein Wasserschaden oder ein fehlender Kopfhöreranschluss. Dabei werden dem Zuschauer immer wieder die Vorteile eines Galaxy-Smartphones aufgezeigt.
Hier kannst du dir den Werbespot ansehen:
In dem Werbespot werden bewusst die Schwächen von Apple aufgegriffen und die Stärken von Samsung klar signalisiert. Welches Smartphone das Bessere ist, muss jeder letztendlich für sich selbst entscheiden. Beide Unternehmen bauen sehr gute Smartphones, die von Millionen Menschen tagtäglich verwendet werden.