Sam Dylan hat gemeinsam mit seinem Partner Rafi Rachek die neunte Staffel der beliebten Show „Das Sommerhaus der Stars“ gewonnen. Doch es ging nicht nur rosig zu unter den Kandidatinnen und Kandidaten, die in diesem Jahr unter einem Dach leben mussten. Das beste Beispiel dafür sind Umut Tekin und seine Partnerin Emma Fernlund.
In einem Podcast packte Dylan nun über den Konflikt mit dem Pärchen aus und enthüllte außerdem, wie die beiden wirklich aus dem „Sommerhaus“ geflogen sind. Zuerst stellte der 33-Jährige klar, dass Emma alles dafür tun würde, um jetzt Aufmerksamkeit zu bekommen. "Die werde ich ihr aber nicht geben!" Umut und Emma haben es gerade einmal auf den fünften Platz des Wettkampfs geschafft.
"Sommerhaus"-Rauswurf von "Emut": "Ihr werdet jetzt sofort entsorgt"
Für den Rauswurf des Paares findet Sam nun sehr klare Worte: "Von der Produktion hat man es einfach so gemacht: Sie wurden nominiert, dann wurde gesagt, dass sie sofort gehen müssen, sonst wären sie ja bis zum nächsten Tag geblieben. So gesehen ist es ein Rausschmiss der Produktion gewesen, von wegen: Ihr werdet hier keine Stunden mehr verbringen, ihr werdet jetzt sofort entsorgt", berichtet Dylan. Sogar der Fahrer, der Umut und Emma eigentlich erst am kommenden Tag abholen sollte, wurde mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt.
"Dann wurden die mitten in der Nacht nach Hamburg gefahren - kein Hotel, kein Nichts. Das war der Mittelfinger der Produktion. Tschüss, auf nimmer Wiedersehen", erzählt Sam weiter. Das Paar habe während der Zeit im „Sommerhaus“ gleich mehrere Wutausbrüche gehabt. Sogar die Security-Mitarbeiter mussten eingreifen, weil Umut kurz vor dem Halbfinale auf Sam losging. Mit einem solchen Verhalten konnten es Umut und Emma natürlich nicht mehr bis ins Finale schaffen.