RTL plant neue Mega-Show: Beliebter Schauspieler übernimmt Moderation

Der Fernsehsender holt ein beliebtes Gesicht aus dem deutschen Fernsehen in seine kommende Unterhaltungsshow.

, 18:35 Uhr
RTL plant neue Mega-Show: Beliebter Schauspieler übernimmt Moderation
monticello / Shutterstock.com

Der Fernsehsender RTL sorgt in Deutschland mit erfolgreichen Shows für begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer. Am Freitag ist es endlich so weit und das Dschungelcamp geht in die nächste Runde. Zudem beginnt in Kürze die neue Staffel DSDS.

Anzeige

Nun plant der Sender ein weiteres Erfolgskonzept mit einem ganz besonderen Herrn als Moderator. Schon bald soll es eine deutsche Adaption des belgischen TV-Hits „De slimste Men ter Wereld“ geben. Übersetzt bedeutet das: „Der klügste Mensch der Welt“. Der genaue Name der deutschen Variante steht allerdings noch nicht fest. Dennoch bestätigte RTL seine Pläne gegenüber der Presse.

Anzeige
IMAGO / Future Image

Hans Sigl übernimmt Moderation

Die Show ist bereits seit 20 Jahren in Belgien ein großer Erfolg. Hierzulande soll Schauspieler Hans Sigl die Moderation übernehmen. Der 52-Jährige ist unter anderem als „Bergdoktor“ beim ZDF bekannt. Dort verkörpert er seit 2008 die Hauptfigur Martin Gruber. Auch bei RTL war Sigl bereits zu sehen. Er stand für „Die Herz-OP“ vor der Kamera.

Anzeige

Die Ausstrahlung der neuen Unterhaltungsshow ist für Sommer 2022 geplant. Der genaue Sendeplatz wurde noch nicht enthüllt.