RTL erteilt Dschungelcamp-Verbot: Kandidatin sorgt schon vor dem Start für Ärger

Der Fernsehsender RTL muss schon vor dem Start der 18. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" eingreifen und ein strenges Dschungelcamp-Verbot aussprechen.

08.01.2025, 22:45 Uhr
RTL erteilt Dschungelcamp-Verbot: Kandidatin sorgt schon vor dem Start für Ärger
RTL
Anzeige

Das Dschungelcamp 2025 startet am 24. Januar. Erst kürzlich hat der TV-Sender RTL die zwölf Prominenten bekanntgegeben, die diesmal um das Preisgeld und die Krone kämpfen. Darunter ist auch der Reality-Star Yeliz Koc. Die Influencerin sorgt allerdings schon vor dem Start der neuen Staffel für Ärger.

RTL musste sogar eingreifen und ihr ein strenges Verbot erteilen. Auf Instagram beschwerte sich die 31-Jährige daraufhin bei ihren Followern. Denn ihr Wunsch-Luxusartikel wurde von dem Fernsehsender abgelehnt. Yeliz muss also einstecken und verzichten. Eigentlich wollte sie sich nämlich mit ihrem Luxusartikel vor tropischen Gefahren schützen.

Anzeige
IMAGO / BOBO

Yeliz Koc beschwert sich auf Instagram über Dschungelcamp-Verbot

Die Entertainerin wollte ein Moskitonetz mitnehmen. „Tatsächlich war das mein Luxusartikel-Wunsch. Ist nur leider nicht erlaubt“, berichtet Koc auf ihrem Profil. Die Influencerin muss sich also auf lästige Insektenstiche einstellen. Natürlich werden die Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort versorgt, sollte es zu allergischen Reaktionen oder gesundheitsgefährdenden Stichen kommen. Allerdings muss Yeliz sowie ihre Mitcamper auf ein entsprechendes Netz verzichten.

Anzeige

RTL ist besonders streng, wenn es um die Luxusartikel im Dschungelcamp geht. Nicht selten müssen die Kandidaten sogar zeitweise gänzlich auf ihre Utensilien verzichten, denn wenn sie einmal während der Show gegen Regeln verstoßen haben, werden die Luxusartikel häufig eingesackt. Ob sich Yeliz gegen ihre Mitstreiter durchsetzen kann, werden die Fans in wenigen Tagen sehen.  

Anzeige