Rewe: Supermarkt-Kette plant revolutionäre Neuerung für Kunden

Die Supermarkt-Kette Rewe testet momentan eine praktische Neuerung, die das Einkaufserlebnis verbessern soll. Worauf sich Kunden jetzt freuen können.

27.02.2024, 11:50 Uhr
Rewe: Supermarkt-Kette plant revolutionäre Neuerung für Kunden
Chris Redan/Shutterstock
Anzeige

Auch beim Einkaufen im Supermarkt trifft man immer wieder auf die Digitalisierung. Die Technik soll im Alltag der Verbraucher immer mehr Aufgaben übernehmen und somit beispielsweise das Einkaufserlebnis bei der Supermarkt-Kette Rewe verbessern. Der Konzern testet aktuell eine praktische Neuerung, die den Einkaufswagen revolutioniert.

Dabei soll den Kunden geholfen werden, gesuchte Ware schneller zu finden oder auch neue Produkte zu entdecken. Zu diesem Zweck wird ein Tablet an den Einkaufswagen angebracht, das die Verbraucher während des Einkaufs bei Rewe vollumfänglich begleitet. Das Projekt heißt „Catch“ und kann momentan von ersten Kunden in Köln-Bickendorf getestet werden. 

Rewe: Neuerung beim Kassenbon verärgert Kunden – „Machen wir nicht mit“ Rewe: Neuerung beim Kassenbon verärgert Kunden – „Machen wir nicht mit“
Anzeige
Tobias Arhelger/Shutterstock

Supermarkt-Kette Rewe testet praktische Neurung in Köln

Wer eine Einkaufsliste dabei hat, kann diese sogar ganz einfach einscannen und die Produkte somit einfacher finden und sich komfortabler organisieren. Das Tablet kann die Handschrift der Kunden erkennen und anschließend anzeigen, wo genau die gewünschte Ware zu finden ist. Bei „Catch“ handelt es sich um ein vielversprechendes Pilotprojekt, welches vorerst über vier Monate hinweg getestet werden soll. 

Anzeige

Wenn die Kunden von der neuen Art des Einkaufens begeistert sind, möchte man diese Option auch in anderen Rewe-Filialen einführen. Natürlich sind auch weiterhin Servicekräfte als Ansprechpartner im Markt vertreten. Aber: "Ein Service wie Catch kann aber die Unterstützung während des Einkaufs noch ausweiten." Immer mehr Supermärkte nutzen bereits praktische Technologien, um das Einkaufserlebnis zu vereinfachen und zu verbessern.  Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Digitalisierung auch in diesem Bereich flächendeckend ausgeweitet wird.

Anzeige