Rebecca Reusch: Neue Spur führt zu mysteriösem Gully-Deckel

Seit 2019 wird Rebecca Reusch aus Berlin vermisst. Eine Zeugin spricht nun erstmals öffentlich über eine Spur, die zu einem Gully-Deckel führt.

24.06.2024, 18:20 Uhr
Rebecca Reusch: Neue Spur führt zu mysteriösem Gully-Deckel
Rebecca Reusch/Privat
Anzeige

Rebecca Reusch aus Berlin wird nun schon seit Februar 2019 vermisst. Seitdem fehlt von der damals 15-jährigen Schülerin jede Spur. Bisher stand ihr Schwager Florian im Mittelpunkt der Ermittlungen und in diesem Zusammenhang auch ein pinkfarbener Twingo, der Rebeccas Schwester und ihrem Mann gehört.

Obwohl Reuschs Verschwinden nun schon fünf Jahre her ist, reißen neue Informationen und Hinweise nicht ab. Kürzlich sprach eine Zeugin erstmals öffentlich über einen mysteriösen Gully-Deckel. Am Tag von Rebeccas Verschwinden hat die Zeugin am Rande eines Feldes in Großziehten eigenartige Beobachtungen gemacht.

Vermisstenfall Rebecca Reusch: Neues Video aufgetaucht Vermisstenfall Rebecca Reusch: Neues Video aufgetaucht
Anzeige
IMAGO / Olaf Wagner

Zeugin macht ihre Aussage zu Rebecca Reuschs Verschwinden öffentlich

Über einem offenen Gully-Deckel soll ein Zelt gestanden haben. Die Zeugin ist damals mit ihrem Hund spazieren gegangen und war zufällig am Rande des Feldes unterwegs. Neben dem Zelt soll ein pinkfarbener Renault Twingo gestanden haben. Genau deshalb wird dieser Hinweis mit dem Verschwinden von Rebecca Reusch in Verbindung gebracht. Nachdem die Frau einen Zeugenaufruf gesehen hatte, meldete sie sich bei der Polizei. Die Beamten verhängten ihr eigenen Angaben zufolge „einen Maulkorb“ und meldeten sich erst Wochen später zurück.

Anzeige

Kurz nachdem die Informationen über den Gully-Deckel veröffentlicht wurden, soll sich eine unbekannte Person zu dem Ort begeben haben. Vor wenigen Tagen hat sich offenbar jemand an dem Deckel zu schaffen gemacht. Es kam allerdings bereits häufiger vor, dass sich Hobbydetektive an verdächtige Orte begeben und dort auf eigene Faust ermitteln. Die Polizei hat genau davor eindringlich gewarnt. Neue offizielle Angaben wurden bis dato nicht gemacht. Der Ermittlungsstand sei weiterhin unverändert. Momentan ist noch unklar, was genau das Zelt im Jahr 2019 bei dem Gully zu suchen hatte.

Anzeige

Was passierte an dem Tag von Rebeccas Verschwinden? Das sind ihre letzten bekannten Minuten.