Rapperin Loredana enthüllt ihre Festival-Gage

Die 26-Jährige verriet, wie viel sie pro Auftritt verdient.

, 13:29 Uhr
Rapperin Loredana enthüllt ihre Festival-Gage
IMAGO / Future Image

Aktuell sind große Musikfestivals in aller Munde. Tausende Fans reisen an, um ihre Lieblingsstars auf der großen Bühne live zu erleben. Meistens finden die beliebten Events Open Air statt und werden mit einer Kirmes verbunden.

Anzeige

Musiker verdienen mit solchen Auftritten hohe Summen. Nicht nur der Verkauf ihrer CDs oder das Streaming ihrer Songs sind wichtige Einnahmequellen für die Künstler. Nach Bushido und Bonez MC verriet nun auch Rapperin Loredana, wie sehr sich die Festival-Buchung für sie lohnt. Die 26-Jährige enthüllte ihre Festival-Gage auf Instagram – und wenn Tausende Fans anreisen, die auch gerne bereit dazu sind, teilweise über Hundert Euro für ein Ticket hinzublättern, kommt eine Menge Geld zusammen.

Anzeige
IMAGO / Revierfoto

120.000 Euro pro Auftritt

Bushido erhielt zu früheren Zeiten und 75.000 Euro pro Festival-Auftritt. Doch er kann noch lange nicht mit Loredana mithalten. Die Rapperin verdient 120.000 Euro und liefert dafür eine Top-Performance. Doch nicht jeder Veranstalter ist dazu bereit, Loredanas Gage zu zahlen. In einer Fragerunde erklärte die Musikerin kürzlich, dass sie nicht auf dem Alba-Festival auftreten wird, da man ihr nicht den geforderten Betrag zahlen wolle. Doch drei Festival-Auftritte stehen bereits fest. Somit wird Loredana zwischen Juli und August ganze 360.000 Euro verdienen.

Anzeige