„Promi Big Brother 2022“: Diese Stars sind dabei

Die diesjährigen Kandidaten und Kandidatinnen wurden enthüllt.

, 08:26 Uhr
„Promi Big Brother 2022“: Diese Stars sind dabei
Sat.1/Nadine Rupp

Am Freitag startet die neue Staffel der beliebten Show „Promi Big Brother“. Die Stars und Sternchen werden sich dann wieder freiwillig einsperren und rund um die Uhr überwachen lassen. Zum zehnten Mal findet das zur Unterhaltung dienende Experiment bereits statt.

Anzeige

Der Fernsehsender Sat.1 enthüllte nun die diesjährigen Kandidaten und Kandidatinnen. Doch die Fans reagierten nicht besonders begeistert auf die Auswahl. „Wer sind denn diese Menschen? Also ich hab keinen einzigen Promi gesehen“, beschwerte sich eine Userin auf Facebook. Zahlreiche Namen scheinen eher unbekannt zu sein. Doch über ein berühmtes Erotiksternchen können sich die Zuschauer freuen.

Anzeige
IMAGO / CHROMORANGE

Micaela Schäfer und Jay Khan

Micaela Schäfer wird in diesem Jahr in den Container ziehen. Somit ist amüsante Unterhaltung vorprogrammiert. Außerdem werden Jennifer Iglesias und Sam Dylan zu sehen sein. Die beiden kennt man aus Sendungen wie „Prince Charming“, „Are You The One?“ oder „Love Island“. „Wie schnell man Promi ist, das ist erstaunlich“, findet ein User.

Anzeige

Auch Box-Manager Rainer Gottwald und Sport-Kommentator Jörg Dahlmann sind mit dabei. Zu den bekannteren Stars der diesjährigen Staffel zählen beispielsweise der „DSDS“-Dauerkandidat Menderes Bağcı und die Schauspielerin Katy Karrenbauer. Auch Sänger Jay Khan wurde angekündigt, was seine Fans in große Vorfreude versetzte: „Jay Khan wird gewinnen, ich bin mir sicher“. Diana Schell, Influencerin Walentina Doronina, Imitator Jörg Knör, „Popstars“-Gewinnerin Doreen Steinert, Influencer Jeremy Fragrance, Patrick Hufen und Reality-Star Tanja Tischewitsch komplettieren die Bewohnertruppe.