„Prison Break“ zählt zu den wohl beliebtesten Actionserien, die jemals gedreht wurden. Die allererste Staffel feierte im Jahr 2005 Premiere. Insgesamt wurden ganze fünf Staffeln produziert, die 90 Folgen umfassen. Docht seit dem großen Finale im Jahr 2017 wurde es ruhig um die Serie.
Jetzt ist die Produktion des Autors Paul Scheuring allerdings wieder in aller Munde. Denn einem Fan ist ein Fehler aufgefallen, der daraufhin erst sieben Jahre nach dem Serienende im Netz viral ging. Auf TikTok hat eine Userin über eine Szene gesprochen, in der man sieht, wie der Protagonist Michael Scofield ein Teil in einer Gefängniszelle abschraubt.
Fans der Serie "Prison Break" trauen ihren Augen kaum
Zumindest will er das, denn wer genau hinschaut, sieht, dass die Schraube fehlt. „Ich sehe mir 'Prison Break' an und stelle fest, dass Michael nichts abgeschraubt hat“, berichtet die Userin verblüfft. In der Nachbearbeitung wurde dieser Fehler allerdings völlig übersehen. Auch anderen Fans ist dieses wichtige Detail nie aufgefallen – bis jetzt.
„Wir haben es nie bemerkt, weil er einfach zu hübsch war“, schreibt eine andere Userin, die versucht eine Erklärung für das Versäumnis zu finden. „Ich habe die Serie mehr als dreimal gesehen und das nie bemerkt“, heißt es weiter. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Film- oder Serienfehler so viele Jahre später auffällt. Beispielsweise verriet James Cameron erst kürzlich, dass sich in der berühmtesten „Titanic“-Szene überhaupt ein Fehler eingeschlichen hat. Auch wenn Fans „Prison Break“ vermissen, können sie sich über eine gute Nachricht freuen, denn ein Reboot der Serie ist offiziell in Arbeit.
@pr3tty_face_amy Might delete soon, too funny not to share 😂 #prisonbreak #michaelscofield #netflixseries ♬ oh my god bruh oh hell na man