Premiere beim "Dschungelcamp": Im nächsten Jahr gibt es zwei Staffeln

Im Jahr 2024 wird die beliebte Show das 20. Jubiläum feiern. Zu diesem Anlass gibt es eine besondere Überraschung.

16.09.2023, 14:59 Uhr
Premiere beim "Dschungelcamp": Im nächsten Jahr gibt es zwei Staffeln
RTL
Anzeige

Bald ist es wieder so weit: Die Stars und Sternchen werden auch im kommenden Jahr ins Dschungelcamp ziehen. Dabei müssen sie sich zahlreichen Herausforderungen stellen und Prüfungen absolvieren, um die Camp-Einwohner mit genügend Lebensmitteln zu versorgen.

Das Dschungelcamp zählt zu den beliebtesten Formaten, die RTL jährlich zeigt. Deshalb hat man sich nun etwas ganz Besonderes überlegt. Im kommenden Jahr soll es nämlich gleich zwei Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geben. Das berichteten mehrere Insider.

Dschungelcamp 2022: Mit dieser Taktik will RTL die Einschaltquoten hochhalten Dschungelcamp 2022: Mit dieser Taktik will RTL die Einschaltquoten hochhalten
Anzeige
RTL

Beliebte Show feiert 20. Jubiläum

Dabei soll es sich um ein Spin-off handeln, das im Sommer ausgestrahlt wird. Hintergrund ist das 20. Jubiläum des beliebten Formats. Fans können sich freuen, denn ersten Informationen zufolge wurden gleich mehrere ehemalige Dschungel-Stars für das Special angefragt. In einer Allstars-Staffel sollen die Teilnehmer erneut zusammenkommen. Das Spin-off soll jedoch nicht in Australien gedreht werde, sondern in Südafrika. Dort gastierte das Dschungelcamp bereits aufgrund der Corona-Pandemie.

Anzeige

Zusätzlich zur regulären Staffel, die wie gewohnt im Winter zu sehen ist, wird RTL die Jubiläumsfolgen dann einige Monate später veröffentlichen. Das Spin-off wird jedoch nicht tagesaktuell gezeigt. Möglicherweise wird die Allstars-Staffel sogar zuerst auf der Streamingplattform RTL+ bereitstehen. Ein offizielles Statement von RTL steht noch aus. 

Anzeige