Portugal: Deutsche Auswanderer brutal ermordet

Die Polizei hat erste Details bekanntgegeben.

15.05.2023, 21:00 Uhr
Portugal: Deutsche Auswanderer brutal ermordet
ANTON ZUBCHEVSKYI/Shutterstock
Anzeige

Die Leichen eines deutschen Auswandererpaares wurden kürzlich in Portugal gefunden. Der 79-Jährige und die 71-Jährige lebten gemeinsam in einem Landhaus im Süden des Landes. Es soll sich um einen grausamen Mordfall handeln.

Offenbar wurden sie bereits Mitte April ermordet. Ihre sterblichen Überreste hat man jedoch erst jetzt entdeckt, da ihr Sohn aus Deutschland Alarm schlug und sich sicher war, dass etwas nicht stimmt. Die Ermittler gaben bereits erste Details preis und erklärten, dass das Ehepaar an schweren Kopfverletzungen starb, die mit einem stumpfen Gegenstand verursacht wurden.

15-jähriges Mädchen aus Salzgitter ermordet: Todesursache steht fest 15-jähriges Mädchen aus Salzgitter ermordet: Todesursache steht fest
Anzeige
rfranca/Shutterstock

Polizei verhaftet zwei Verdächtige

Ein 54-jähriger Mann sowie eine 37-jährige Frau stehen unter Tatverdacht. Sie lebten eine Woche lang auf dem Landgut des Paares und verrichteten dort unterschiedliche Arbeiten. Im Gegenzug bot man ihnen Verpflegung und einen Platz zum Schlafen. Schließlich soll es zu einer folgenschweren Auseinandersetzung gekommen sein, bei der das Ehepaar getötet wurde.

Anzeige

Die Verdächtigen konnten in dem rund 50 Kilometer entfernten Ort Aljustrel gefasst werden. Die Einwohner reagierten schockiert auf die brutale Tat. Das deutsche Ehepaar hatte bereits mehrere Jahre in der Gemeinde Baleizão gelebt. Noch ist unklar, weshalb die beiden mit ihren Gästen derart aneinandergeraten sind.

Anzeige