Bei Lotto-König Chico kam es kürzlich zu einem Polizeieinsatz. Eigentlich wollte der Influencer nur eine Sauna in Thüringen besuchen. Während seiner Abwesenheit drangen Fremde in seine Wohnung ein. Es kam zu einem Polizeieinsatz und zu einer Festnahme. Chico hatte bereits häufiger über Neider berichtet, die ihm das Leben schwer machen.
Deismal scheint es ihn aber besonders hart getroffen zu haben. Während sich Kürsat Yildirim, wie der Lotto-Gewinner eigentlich heißt, in Thüringen befand, wurde es in seinem Apartment in Dortmund brenzlich. Erst kürzlich hat sich der Influencer das neue Loft gegönnt und ist vor wenigen Wochen eingezogen.
Einbrecher verschafften sich Zugang zu Chicos Apartment
Ein Nachbar hat glücklicherweise die verdächtigen Geräusche in Chicos Apartment gehört. Gegen 18:42 Uhr verständigte er am Sonntag die Polizei. "Als die Einbrecher kamen, war ich zum Glück nicht zu Hause", berichtet Chico. Er fürchtet, dass sonst womöglich Schlimmeres passiert wäre, denn der 44-Jährige wurde erst kürzlich in seinem Porsche bedroht. Als die Beamten eintrafen, befanden sich die beiden Täter noch in der Wohnung.
Die Polizisten registrierten eine aufgebrochene Tür und konnten die Einbrecher anschließend überwältigen. Die beiden hatten unter anderem einen Kleiderschrank durchwühlt und waren auf der Suche nach Schmuck, Uhren und Bargeld. Der 23-Jährige und der 29-Jährige ließen sich "widerstandslos festnehmen". "Ich bin froh, dass die Täter erwischt wurden. Es ist mir ein Rätsel, wie sie überhaupt ins Haus gekommen sind. Es ist eigentlich sehr gut gesichert, ebenso wie meine Wohnung", berichtet Yildirim weiter. Künftig möchte er in eine bessere Sicherung seines Apartments investieren.