„Phantastische Tierwesen 3“: Jude Law gibt weitere Infos preis

Jude Law hatte mehr Details zu seiner Figur Albus Dumbledore verraten.

, 14:20 Uhr
„Phantastische Tierwesen 3“: Jude Law gibt weitere Infos preis
IMAGO / ZUMA Wire

Am 07. April ist es endlich so weit: „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ kommt in die deutschen Kinos. Um Lust auf den Film zu machen, hat Wizarding World – das Franchise, unter dem sämtliche „Harry Potter“- und „Phantastische Tierwesen“-Filme zusammengefasst sind – jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht – ein erster Trailer hatte bereits verraten, dass Johnny Depp nicht mehr als Gellert Grindelwald zu sehen sein wird.

Anzeige

In dem Trailer kommt auch Jude Law zu Wort, der die Rolle des Albus Dumbledore in den „Phantastische Tierwesen“-Filmen verkörpert. Der Darsteller kommt sichtlich ins Schwärmen, wenn es um den mächtigsten Zauberer der magischen Welt geht.

Anzeige

Darum geht es im dritten Teil

fantasticbeastsmovie / Instagram

So eröffnet er seinen Monolog mit der Aussage, es sei „ein Privileg, Albus Dumdledore zu spielen“. Weiter sagt der Schauspieler über seine Rolle, Dumdledore sei „einer der mächtigsten Zauberer der Welt, ein Mann, der immer einen Schritt voraus ist und an das Gute im Menschen glaubt“.

Anzeige

Außerdem verrät Jude Law, worum es konkret in dem dritten Teil der „Phantastischen Tierwesen“ gehen wird, der mehr wie „Harry Potter“ sein soll. Er sagt, dass er sich „freue, sagen zu können, dass einige der Hintergründe, die den legendären Zauberer (…) geprägt haben, in diesem Film enthüllt werden“. Um seinen Kampf gegen Gellert Grindelwald zu gewinnen, setzt der Zauberer auf seine Verbündete: „Er braucht ein ungewöhnliches Team an Helden, das ihm hilft, seine bisher größte Prüfung zu bestehen.“

Außer dem Trailer hat Wizarding World auch neue Poster zum Film veröffentlicht. Darauf sind auch einige der neuen Charaktere des „Tierwesen“-Films zu sehen, u. a. der deutsche Schauspieler Oliver Masucci, der als Anton Vogel den Vorsitzenden der internationalen Zauberervereinigung mimt. Weitere neue Rollen sind: Helmut, dargestellt von Alexander Kusnezow. Vicência Santos, gespielt von Maria Fernanda Cândido und  Liu Tao, dargestellt von Dave Wong. Außerdem schlüpft der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen an Stelle von Johnny Depps in die Rolle von Gellert Grindlewald.