Perseiden 2021: Sternschnuppen über Deutschland ab Juli

Vor allem im August können wir massenweise Sternschnuppen beobachten.

, 13:15 Uhr
Perseiden 2021: Sternschnuppen über Deutschland ab Juli

Sternschnuppen sind jedes Mal wieder ein Spektakel. Im Juli und August 2021 dürfen wir uns über Sternschnuppennächte freuen. Vor allem an einem Tag im August können wir sehr viele Sternschnuppen beobachten.

Anzeige

Am 17. Juli 2021, beginnt die Sternschnuppennacht. Ab dann können wir an den Nächten bis zum 24. August 2021 teilweise hunderte Sternschnuppen pro Stunde beobachten. Der Höhepunkt wird in der Nacht vom 12. zum 13. August 2021 erreicht.

Anzeige

So kannst Du die Sternschnuppenströme sehen

Um die Sternschnuppen sehen zu können, ist es wichtig, auf die Wetterlage zu achten. Denn sollte es stark bewölkt sein, wird man die Sternschnuppen leider nicht sehen können. Zudem man sollte man an einem Ort mit möglichst wenig Bäumen und wenigen Beleuchtungselementen sein, damit man die Sternschnuppen so gut wie möglich sehen kann. Bäume verhindern hierbei die klare Sicht. Um sich nicht zu erkälten, solltet Ihr zudem auch eine Jacke dabei haben. Denn gerade die Nächte im August können kälter sein, als man im Voraus vielleicht denkt.

Anzeige

So sieht eine Sternschnuppennacht übrigens aus:

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige