Penis-Umfrage enthüllt: Das sagen Männer über ihr bestes Stück

So zufrieden sind Männer mit ihrem Penis und so wichtig ist er beim Sex.

, 13:44 Uhr
Penis-Umfrage enthüllt: Das sagen Männer über ihr bestes Stück
StoryTime Studio/Shutterstock
Anzeige

Kaum ein Körperteil bietet so viel Diskussionsstoff wie der Penis des Mannes. Es existieren zahlreiche Studien, die zeigen sollen, welche Größe die Optimale ist und wie die Frauen am besten zum Höhepunkt kommen. Doch nun enthüllt eine Umfrage, was die Herren eigentlich selbst über ihr bestes Stück denken und wie zufrieden sie damit sind.

Neben der Größe und der Wichtigkeit beim Liebesspiel sprachen die Männer auch über ihre Intimfrisur und das Erscheinungsbild des Penis. Durchgeführt wurde die Umfrage von dem Erotikportal „JoyClub“. Insgesamt nahmen 3.064 Herren an der Umfrage teil.

Anzeige
Ivanova Tanja/Shutterstock

So wichtig finden Männer ihren Penis

59,1 Prozent von ihnen sind zufrieden mit ihrem Penis. Nur 11,2 Prozent finden, er sei tatsächlich „das beste Stück“ des Körpers. So eine hohe Stellung hat der Penis bei den Männern offenbar gar nicht. Dennoch finden es 56,5 Prozent sehr wichtig, dass er auch anderen gefällt. Die Form der Eichel, die Länge und der Umfang sind den Befragten am wichtigsten.

Anzeige

Die Hälfte der Befragten ist mit ihrer Penislänge zufrieden. Ganze 89,8 Prozent nehmen ihr Genital im erigierten Zustand als groß bis sehr groß wahr. Jeder zehnte Penis erhält sogar einen eigenen Kosenamen. 47,9 Prozent sagen, dass der Penis beim Sex das wichtigste Körperteil ist. 33,4 Prozent empfinden jedoch auch andere Körperteile als genau so wichtig. Wenn der Penis beim Sex die volle Aufmerksamkeit bekommt, finden das 79,2 Prozent der Befragten richtig gut. Doch rund 50 Prozent merken auch an, dass ihr Penis nicht immer so will wie sie.   

Anzeige