„Peaky Blinders“ Staffel 6: Neuer Clip gibt Hinweis auf Startdatum

Die Fans müssen sich bis zum Staffelstart nur noch wenige Wochen gedulden.

, 18:55 Uhr
„Peaky Blinders“ Staffel 6: Neuer Clip gibt Hinweis auf Startdatum
Robert Viglasky/Netflix

Die beliebte Serie „Peaky Blinders“ wird verlängert. Die sechste Staffel soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. BBC-One weckte nun die Vorfreude der Fans mit einem exklusiven Clip von Cillian Murphy alias Tommy Shelby. Er läuft als Gangsterboss über die nebligen Straßen Englands.

Anzeige

Gleichzeitig wurde das Startdatum der neuen Season auf Twitter bekannt gegeben. Im Frühjahr sollen die heißersehnten Episoden zu sehen sein. Auch beim Video-On-Demand-Service BBC-iPlayer kann Staffel sechs gestreamt werden. Die Dreharbeiten verzögerten sich durch die aktuelle Corona-Pandemie. Dennoch müssen die Fans nicht mehr lange warten, um zu erfahren, wie es mit Tommy und seiner Familie weitergeht.

Anzeige
Robert Viglasky/Netflix

Die neuen Folgen kommen im Frühjahr 2022

Die sechste Staffel wird die finale Season sein. Anschließend soll ein Spielfilm über die „Peaky Blinders“ als spektakuläre Krönung der beliebten Story in die Kinos kommen. „Season fünf war ein Knaller! Ich freue mich auf die sechste“, kommentierte ein User das Video auf Twitter. Eine andere Followerin schrieb: „Ich kann es kaum erwarten!“ Die Folgen erscheinen außerdem kurze Zeit nach dem Start auf Netflix. Auch im deutschen Fernsehen waren die vergangenen Staffeln auf dem Sender „arte“ zu sehen.

Anzeige

In der neuen Season taucht die berühmte Gangster-Familie in die 30er Jahre ein. Drehbuchautor Steven Knight gab zur Handlung bisher keine Details preis. Die meisten der bisher bekannten Schauspieler sollen allerdings wieder mit dabei sein. Ob Helen McCrory als Polly in den neuen Folgen auftreten wird, ist unklar. Die Schauspielerin starb im April an Krebs.

Nächster Artikel