Optische Täuschung: Wer hält die vierte Flasche?

Das Foto stellt Internet-Nutzer vor ein Rätsel und bereitet Kopfzerbrechen.

Veröffentlicht am , 18:45 Uhr
Optische Täuschung: Wer hält die vierte Flasche?

Vor rund zwei Monaten wurde ein Bild von dem Nutzer „BalrogBunghole“ auf reddit hochgeladen und sorgt seitdem für Diskussionen im Internet. Zu sehen sind drei Arme und vier Alkoholfläschchen. Wie kann das sein? Die Auflösung gibt es in diesem Artikel.

Anzeige

Vier Flaschen, aber nur drei Arme sind zu sehen

Wie geht es, dass man drei Arme auf dem Bild erkennt, ohne dass das vierte Alkoholfläschchen von jemandem gehalten wird? Wenn du gute Augen hast und ganz genau hinsiehst, bemerkst du, dass man einen vierten Arm unten links im Bild erkennt. Der Arm wirkt nur unsichtbar, weil der zugehörige Mann eine Tarnanzug-Jacke trägt, die sich zu gut dem Hintergrund anpasst.

Anzeige

Hier kannst du dir das Bild im Original noch einmal auf reddit ansehen:

Schaue dir einfach mal den blauen Handschuh in der Mitte des Bildes an und nun sollte es für dich schon unmöglich sein, den vierten Arm nicht zu erkennen. Hinter dem Rätsel steckt also nichts anderes als eine gewöhnliche optische Täuschung.

Nächster Artikel
Anzeige