Optische Täuschung: Wer findet den Fisch?

Wir verraten, wie schnell ihn Menschen mit einem hohem IQ finden.

, 17:23 Uhr
Optische Täuschung: Wer findet den Fisch?
Twitter

Diese optische Täuschung hat es wirklich in sich. Auf den ersten Blick sieht man hier einen gigantischen Vogel, der gerade ein Mann verspeist. Doch auch ein Fisch ist in dieser Zeichnung zu finden – ob ihr ihn entdecken könnt? Was auf den ersten Blick ziemlich kompliziert aussieht, ist eigentlich ganz simpel. Menschen mit besonders hohem IQ sollen den Fisch sogar in 11 Sekunden finden können. Also stoppt die Zeit und los geht’s!

Anzeige

Die Lösung

Auf den ersten Blick ist in diesem Bild kein Fisch zu finden, doch wenn man einige Sekunden den riesigen Vogel anstarrt, so kann man ihn vielleicht sogar erkennen. Hierzu muss man die Zeichnung einfach nur umdrehen und schon kann man einen Mann in einem Kanu sehen, der einen großen Fisch beobachtet. Der riesige Vogel wirkt jetzt plötzlich wie eine große Insel mit zwei Bäumen. Ganz einfach, nicht wahr?

Anzeige

Lust auf noch mehr optische Täuschungen? Dann versucht euch an diesen mysteriösen Gesichtern!

Anzeige