Optische Täuschung: Welche Nummer versteckt sich hier?

Nur zwei von fünf Menschen können die Nummer erkennen.

, 12:08 Uhr
Optische Täuschung: Welche Nummer versteckt sich hier?
TikTok
Anzeige

Diese optische Täuschung gehört wohl zu der ganz schweren Sorte. Wer in diesem Bild nämlich eine Zahl entdecken kann, der muss zu den richtigen Profis gehören. Nur zwei von fünf Personen sollen hier eine Nummer erkennen können – dementsprechend hat das Bild auf TikTok bereits für ziemliches Kopfzerbrechen gesorgt. Viele können in dem schwarz-weißen Hintergrund überhaupt nichts erkennen – und wie sieht’s bei euch aus?

„Es sind nur Zeilen“, kommentierte etwa ein User frustriert, während ein anderer vorschlug, mit dem Bildschirm zu wackeln um die Nummer erkennen zu können. Aber auch das scheint bei vielen nicht funktioniert zu haben – einige wenige konnten die Zahl jedoch erkennen.

Anzeige
TikTok

Die Lösung

Tatsächlich befindet sich auf dem Bild die Zahl 17. Wer ganz genau hinsieht, kann die zwei Ziffern erkennen, obwohl einige wohl nur die sieben sehen können. Um die Zahl zu finden, soll man das Bild aus weiter Entfernung betrachten. Noch mehr optische Täuschungen gefällig? Hier geht es zu einem Rechteck, dessen Farbe ziemlich seltsam zu sein scheint.

Anzeige