Optische Täuschung: In welche Richtung läuft das Pferd?

Die Optische Täuschung verrät, welche deiner Gehirnhälften dominiert.

01.05.2024, 18:19 Uhr
Optische Täuschung: In welche Richtung läuft das Pferd?
TikTok
Anzeige

Ein Pferd läuft über den verschneiten Boden der kanadischen Provinz British Columbia – ein faszinierendes Video, das über TikTok viral geht. Die Zuschauer rätseln lange über die optische Täuschung, bis die Besitzerin Alesia Carrie endlich für Aufklärung sorgt.

Persönlichkeitstest: Welche deiner Gehirnhälften ist die dominante?

Der Clip wurde auf dem TikTok-Account @rudniktheroan geteilt und zeigt den schwarzen Wallach Rudnik auf einer verschneiten Koppel. Der Schnee und die Körperhaltung des Pferdes täuschen unsere Wahrnehmung. Wenn sich Rudnik bewegt, stellt sich die Frage: Bewegt er sich von uns weg oder auf uns zu?

Polizei findet vermisstes Pferd in Schlafzimmer – Mann verhaftet! Polizei findet vermisstes Pferd in Schlafzimmer – Mann verhaftet!
Anzeige
@rudniktheroan

There were a couple of times I genuinely didn’t know…

Anzeige
♬ youre so cute - averyyyy

Wenn das Pferd vorwärts läuft, bedeutet das, dass die linke Gehirnhälfte dominanter ist. Wer diese Dominanz hat, gilt als faktenorientiert und logisch denkend. Wenn das Pferd jedoch rückwärts läuft, ist die rechte Gehirnhälfte dominanter. Diese Menschen gelten als kreativ und frei denkend.

Anzeige