Optische Täuschung: Erkennt ihr das Bild im Bild?

Hier muss zu sportlichen Maßnahmen gegriffen werden.

23.12.2022, 14:04 Uhr
Optische Täuschung: Erkennt ihr das Bild im Bild?
Twitter
Anzeige

Was zuerst wie ein Haufen seltsamer Streifen aussieht, versteckt tatsächlich ein sehr schönes Tiergemälde. Doch bei dieser optischen Täuschung kommt es nicht nur darauf an, seine Augen zu überlisten, sondern auch auf ein kräftiges Nackengelenk.

Denn um das Bild zu erkennen, muss man zu sportlichen Maßnahmen greifen, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick etwas bescheuert aussehen mag. Kommt ihr vielleicht sogar von selbst drauf, wie man dieses mysteriöse Rätsel löst?

Optische Täuschung: Wie viele Zahlen sind hier zu sehen? Optische Täuschung: Wie viele Zahlen sind hier zu sehen?
Anzeige

Die Lösung

Um etwas erkennen zu können, muss man tatsächlich seinen Kopf einfach nur ganz kräftig schütteln. Dann dürftet ihr schnell ein Bild von einer Katze erkennen, die euch aus ihren großen Augen ansieht. Diese optische Täuschung kursiert gerade auf Twitter und sorgte dort schon für einige Lacher. Denn vile finden es unglaublich witzig, ihren Kopf "wie ein Idiot" zu schütteln.

Anzeige

"Ist das ein wissenschaftliches Experiment, um zu zeigen, wie leichtgläubig wir alle sind? Wir schütteln unsere Köpfe wie Idioten“, scherzt eine Twitter-Userin. 

Anzeige