"Oppenheimer": Erster Trailer kündigt Erfolgshit an

Der neue Film zeigt Cillian Murphy als schockierendes Physik-Genie.

29.07.2022, 18:40 Uhr
"Oppenheimer": Erster Trailer kündigt Erfolgshit an
YouTube
Anzeige

Es ist das erste Mal, dass wir bewegte Bilder aus Christopher Nolans neuem Film sehen. Mit Oppenheimer verfilmt er die Lebensgeschichte des gleichnamigen Physikers, der für die Erfindung der Atombombe verantwortlich ist. Der erste Teaser zeigt den "Peaky Blinders"-Star Cillian Murphy in der Hauptrolle und verursacht bereits jetzt Gänsehaut.

In dem Trailer, der von einer Stimme aus dem Off moderiert wird, sieht man abwechselnd Bilder von Cillian Murphy als Oppenheimer und einem bedrohlich brodelnden Sonnensturm. "Du gabst ihnen die Macht, sich selbst auszulöschen", hört man aus dem Off. Der Film scheint in hochästhetischen Schwarzweißbildern gehalten zu sein, lediglich der Sonnensturm glänzt in einem Orange-Rot.

„Oppenheimer“: Nackt-Szene mit Florence Pugh muss zensiert werden „Oppenheimer“: Nackt-Szene mit Florence Pugh muss zensiert werden
Anzeige

2023 im Kino

[embed]https://www.youtube.com/watch?v=GrT5lpK6L1E[/embed]

Cillian Murphy hat bereits oft mit Christopher Nolan zusammenarbeiten dürfen. Unter anderem war er in Inception und Dunkirk zu sehen – Oppenheimer ist der fünfte Film, den er gemeinsam mit dem Star-Regisseur dreht. Der Film soll im Jahr 2023 in die Kinos kommen – wann es einen längeren Trailer geben wird, ist noch nicht bekannt.

Anzeige