Olympia 2024: Das steckt wirklich in der Holzbox für die Sieger

Das Geheimnis wurde gelüftet. Die Athletin Jessica Fox hat verraten, was sich wirklich in der mysteriösen Holzbox für die Olympiasieger befindet.

07.08.2024, 15:18 Uhr
Olympia 2024: Das steckt wirklich in der Holzbox für die Sieger
IMAGO / Xinhua
Anzeige

Die Olympischen Spiele in Paris dauern noch bis zum Wochenende an. Seitdem gab es schon zahlreiche Goldmedaillen für Deutschland. Beispielsweise wurden kürzlich die Dressurreiterinnen Jessica von Bredow-Werndl und Isabell Werth in Versailles ausgezeichnet. Alle Olympiasieger und Siegerinnen erhalten neben den Medaillen aber auch eine mysteriöse Holzbox.

Im Netz wird fleißig darüber diskutiert, was sich darin befinden könnte. Demnach hat nicht nur die umstrittene Eröffnungsfeier für eine Debatte gesorgt. Die australische Kanutin Jessica Fox hat das Geheimnis um das Siegergeschenk nun gelüftet. Sie gewann eine Goldmedaille und erhielt natürlich ebenfalls eine der besagten Boxen.

Anzeige
IMAGO / BSR Agency

Alle Olympiasieger erhalten eine mysteriöse Holzbox

In dieser Box befindet sich eine Sonderedition des offiziellen Olympia-Posters. Es wurde von dem französischen Künstler Ugo Gattoni entworfen und zeigt eine Hommage an die berühmten Spiele. Die Standardversion des Kunstwerks kann auch von der Öffentlichkeit erworben werden. Man kann es auf der Website der Olympischen Spiele kaufen. Die Gewinner erhalten eine Special-Edition mit einem goldenen, silbernen oder bronzefarbenen Logo.

Anzeige

Es kommt ganz darauf an, welche Medaille sie mit nach Hause nehmen durften. Zudem ist auf dem Poster der Eiffelturm und auch die ganze französische Hauptstadt in bunten Farben zu sehen. Wenn die Sieger in das Olympische Dorf zurückgekehrt sind, erhalten sie noch ein Plüschtier des offiziellen Maskottchens Phryges. Außerdem gibt es von zahlreichen Verbänden hohe Geldprämien für die Gewinnerinnen und Gewinner.

Anzeige
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Paris2024 (@paris2024)