Oliver Pocher: Mitten im Podcast bricht er plötzlich in Tränen aus

Der Comedian Oliver Pocher ist kürzlich sehr emotional geworden. Während eines Live-Auftritts brach der 46-Jährige plötzlich in Tränen aus.

19.02.2024, 13:50 Uhr
Oliver Pocher: Mitten im Podcast bricht er plötzlich in Tränen aus
IMAGO / STAR-MEDIA
Anzeige

Emotionale Momente gibt es im Umfeld von Oliver Pocher in der Regel bei allen anderen. Oftmals ist es Wut oder Frust, die der 45-Jährige Comedian aus Hannover in anderen ausgelöst hat. In den meisten Fällen handelt es sich um die Menschen, die sich Pocher aussucht, um mit harten Wochen oder schalen Sprüchen gegen sie zu hetzen. Die rekrutierten sich In der Regel aus Influencern, die während der Corona-Zeit gegen den von Komiker selbst aufgestellten Moral- und Verhaltenskodex verstoßen haben.

Mit Beginn dieser Zeit wurde der Spott, den Oliver Pocher publikumswirksam über andere Menschen ausgoss, deutlich persönlicher und teilweise verletzender. Viele fragten sich, was das noch mit Comedy zu tun hatte, denn aus satirischen Randbemerkungen wurden teilweise handfeste Beleidigungen. Er selbst ist allerdings offensichtlich extrem leicht verletzbar, insbesondere dann, wenn sich Oliver Pocher mit dem Ureigensten selbst befassen muss. Denn alles das, was sein Privatleben auch nur ansatzweise tangiert, lässt den sonst so Sprüche kloppenden Moderator plötzlich dünnhäutig und verletzbar wirken. 

Anzeige
IMAGO / Panama Pictures

Neue Podcast-Folge rührt Oliver Pocher zu tränen

Kein Zweifel besteht darin, dass die Trennung von Amira Aly zu den Dingen gehört, die den Comedian ganz erheblich belasten. Unklar ist dabei, ob ihn dabei einfach nur die gekränkte Eitelkeit so verbittert, da er der Verlassene ist, oder ob er tatsächlich den Verlust seiner Liebe betrauert. So oder so setzte er eine Comedy-Show namens „Liebeskasper“ ein, in der er den „Liebeskaper“ selbst spielt, und so eine überzeichnete Version seiner selbst erschuf, an der er sich als Parodie abarbeiten kann.

Anzeige

Seine echte Persönlichkeit kann dabei weiter im Hintergrund verbleiben. In dieser Show ätzt er gegen seine Ex Amira und alle Männer, mit denen sie ab der Trennung von ihm irgendwelchen Kontakt hatte. Ein neuer Podcast nennt sich jetzt „Die Pochers!- Frisch recycled“. Hier wird das vorangegangene Podcast-Format „Die Pochers!“ weitergeführt, allerdings nicht mehr mit Amira Aly an seiner Seite, sondern ausgerechnet mit seiner Exfrau Sandy Meyer-Wölden, mit der er bis 2013 drei Jahre verheiratet war. 

Anzeige

Ex-Frau Sandy muss Oliver Pocher beruhigen

Und genau in dieser Show wurde Oliver Pocher durch eine Erinnerung emotional so angefasst, dass er plötzlich in Tränen ausbrach. Sandy berichtete in der Show über ihre gemeinsame Hochzeit, zu der auch Xavier Naidoo damals gesungen hat. Auch Oliver erinnerte sich und ergänzte: "Xavier hat gesungen, dann bist du reingekommen, und ich bin mit unserer Tochter, die damals sechs Monate alt war..". Ab dem Moment wurde es dem Moderator aber zu viel und er hatte plötzlich Tränen in den Augen und konnte nicht mehr weitersprechen. 

Sandy eilt sofort herbei und tröstete den offensichtlich emotional sehr angefassten Fünffach-Papa, sodass er schlussendlich doch weitersprechen konnte. Auch dem Publikum ist die Harmonie zwischen den Ex-Eheleuten nicht entgangen und Insta-Kommentare wie „Ob sich da wieder was entwickelt?“, oder Sätze wie „Da knistert es doch“, untermauern das deutlich. In der Vergangenheit reagierte Pocher schon häufiger sehr emotional, wenn es um seine Kinder ging. Ob aber der emotionale Ausnahmezustand diesmal dem Verlust seiner ehemaligen Liebe zu Sandy galt, oder aber der gescheiterten Ehe mit Amira, bleibt offen.