Oklahoma: Polizei sucht nach zwei Teenagern und entdeckt sieben Leichen

In den USA machten Ermittler einen Horrorfund.

02.05.2023, 20:01 Uhr
Oklahoma: Polizei sucht nach zwei Teenagern und entdeckt sieben Leichen
Anzeige

Im US-Bundesstaat Oklahoma suchte die Polizei kürzlich nach zwei vermissten Teenagern. Wie das State Bureau of Investigation kürzlich bestätigte, machten die Ermittler bei der Suchaktion einen Horrorfund.

Ganze sieben Leichen wurden entdeckt. In der Nähe der Stadt Henryetta wurde ein Anwesen durchsucht, auf dem die Polizei schließlich auf die Toten stieß. Eigentlich wollte man herausfinden, was mit einer 14-Jährigen und einer 16-Jährigen passiert ist. Am Montag wurde die Meldung herausgegeben, dass sie sich möglicherweise in Gefahr befänden, da sie mit einem verurteilten Sexualstraftäter gesehen wurden.

Mord in Bielefeld: Mann auf offener Straße erschossen Mord in Bielefeld: Mann auf offener Straße erschossen
Anzeige
ALDECA Studio/Shutterstock

Horrorfund in den USA

Der Vater der 16-Jährigen erklärte gegenüber der Presse, dass es sich bei einer der Leichen um seine Tochter handelt. Die Polizei wollte sich noch nicht detailliert zum Fundort oder zu den Identitäten der Toten äußern. Die Henryetta Public Schools bestätigten, dass sie um mehrere Teenager trauern würden. „Wir hatten unseren Teil an Problemen und Sorgen, aber dies ist ziemlich schlimm“, berichtet Eddy Rice, der Sheriff von Okmulgee County.

Anzeige

Die beiden Mädchen wurden zuletzt mit einem Mann namens Jesse McFadden gesehen. Im Jahr 2004 wurde er wegen Vergewaltigung ersten Grades verurteilt. Erst 2020 wurde er aus dem Gefängnis entlassen. Am Montag sollte er dann erneut vor Gericht erscheinen, weil ihm vorgeworfen wurde, Minderjährige zu sexuellen Handlungen aufgefordert zu haben. Zudem sei er im Besitz von Kinderpornografie gewesen. Allerdings erschien er nicht. Die Polizei erklärte, man würde nicht mehr nach den Mädchen oder dem Mann suchen. Deshalb vermutet man nun, dass auch McFaddens Leiche gefunden wurde. „Wir glauben, dass es keine weitere Bedrohung für die Gemeinschaft gibt“, heißt es in einem offiziellen Statement. Ob sich Waffen am Fundort befunden haben, wurde ebenfalls noch nicht bekanntgegeben. In den kommenden Tagen erwartet die Bevölkerung von Oklahoma weitere Details.

Anzeige