Offiziell: Bester Film aller Zeiten steht fest

Das Diskutieren hat endlich ein Ende.

, 13:30 Uhr
Offiziell: Bester Film aller Zeiten steht fest
IMAGO / United Archives
Anzeige

Das ewige Gezanke hat ein Ende – der beste Film aller Zeiten wurde endlich mithilfe einer Umfrage von dem britischen Magazin „LADBible“ ermittelt. Tausende Leser haben an der Umfrage teilgenommen und damit etwas bewiesen, womit viele bereits gerechnet haben. Die Teilnehmer konnten nämlich aus den vier bestplatziertesten Filmen von IMDB auswählen, und haben sich nun endgültig für den besten Film entschieden.

Kleine Notiz am Rande: Die Umfrage ist natürlich keine wissenschaftliche Erhebung. Es haben jedoch genug Leute abgestimmt, um ein signifikantes Ergebnis zu erhalten. Wenn ihr anderer Meinung seid, könnt ihr den Film gerne bei uns auf Facebook in die Kommentare schreiben.

Anzeige
IMAGO / United Archives

Und der Preis geht an…

… „Die Verurteilten“! Das Drama zeigt Tim Robbins und Morgan Freeman als zwei Gefangenen, die sich im Gefängnis anfreunden und zusammen einiges durchstehen müssen. Der Film basiert auf einer Novelle von Stephen King und wurde in sieben Kategorien für einen Oscar nominiert, hat jedoch nie einen gewonnen. Als beste Film aller Zeiten hat er jetzt jedoch eine Quote von 47.4 % einheimsen können.

Anzeige

Auf dem zweiten Platz landete „The Dark Knight“. Der Film erzielte eine Quote von 33.9%, während sich „Der Pate“ 11.2% und „Der Pate Teil II“ einen Score von 7.4% holen konnte.

Anzeige