Offiziell bestätigt: Beliebte Netflix-Serie wird nach Staffel 4 abgesetzt

Für viele hatte die Serie zu Netflix großen Erfolgen gezählt.

, 09:41 Uhr
Offiziell bestätigt: Beliebte Netflix-Serie wird nach Staffel 4 abgesetzt
Shutterstock/WeDesing

Wer ein Netflix-Abo hat, der wird bestimmt schon einmal in die Serie „Snowpiercer“ hineingeschaut haben. Die Graphic Novel mit dem Titel „Schneekreuzer“ hat bereits 1982 für Begeisterung gesorgt und wurde rund 30 Jahre später verfilmt. 2020 folgte dann die gleichnamige Serie, die auf Netflix besonders in Deutschland beliebt ist.

Anzeige

Drei Staffeln der Serie gibt es bereits, und Fans könnt die vierte Staffel schon gar nicht mehr abwarten. Doch leider gibt es eine traurige Neuigkeit: Snowpiercer soll nach der vierten Staffel enden, wie Comicbook.com berichtet.

Anzeige
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Weiterer Verlust für Netflix

Der Fernsehsender TNT ließ wissen: „Wir können bestätigen, dass ‚Snowpiercer‘ nach einer erfolgreichen, aus mehreren Staffeln bestehenden Laufzeit auf TNT enden wird. Die talentierte/n Autor*innen, Darsteller*innen und Crew haben eine außerordentliche Prämisse genommen und sie auf erstaunliche Weise zum Leben erweckt. [Die Serie] wurde von der Kritik gelobt, hatte einen signifikanten Einfluss auf das Endzeit-Genre und verewigt sich nun für immer in den Herzen und Köpfen der Fans.“

Anzeige

Für alle Squid Game-Fans gibt es jedoch gute Neuigkeiten: Netflix hat endlich einen geheimnisvollen Teaser veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt.