Ocean Ramsey: Forscherin schwimmt das erste Mal mit einem weissen Hai

Die fantastischen Bilder der Meeresbiologin und des rund sechs Meter langen Hais gingen um die Welt.

05.12.2022, 11:18 Uhr
Ocean Ramsey: Forscherin schwimmt das erste Mal mit einem weissen Hai
YouTube
Anzeige

Die renommierte Meeresbiologin Ocean Ramsey lebt auf Hawaii und hat sich vor kurzem einen Traum erfüllt. Schon lange versucht sie, auch andere Menschen für die faszinierenden Raubfische zu begeistern, die im Meer leben. Auf Instagram postet sie daher immer wieder Bilder ihrer neusten Sichtungen, die sie bei ihren Tauchgängen macht. Eines dieser Bilder ist viral gegangen, dass sie zusammen beim Tauchen mit einem weißen Hai zeigt. Das gefährliche Tier scheint überraschenderweise schon vertraut mit der Forscherin zu sein.

Hai war schwanger

Sie ist sich sicher, dass sie den Hai schon einmal bei einer Expedition in Mexiko gesehen hat. Dementsprechend ist die Hai-Dame tiefenentspannt und schwimmt harmlos neben der Forscherin her. Tatsächlich gilt die Hai-Dame als die größte, die je gesichtet wurde.

Nach tödlichem Angriff: Hai an Badestrand wird gejagt Nach tödlichem Angriff: Hai an Badestrand wird gejagt
Anzeige

Die Forscherin vermutet außerdem, dass sie wegen ihrer Schwangerschaft erst überhaupt so friedlich war. Für Ocean Ramsey ist die Hai-Dame ein „großer, wunderschöner und sanfter Riese gewesen, der unser Boot als Kratzbaum nutzen wollte“.

Anzeige