Nummer 1 in 112 Ländern: Prime Video Film bricht Rekord nach Rekord

Ein neuer Film auf Prime Video stammt nicht nur frisch aus dem Kino. Er katapultiert sich Rekorde brechend an die Spitze der Streaming-Charts.

24.12.2024, 14:33 Uhr
Nummer 1 in 112 Ländern: Prime Video Film bricht Rekord nach Rekord
IMAGO / Landmark Media
Anzeige

Nicht immer können neue Kinofilme das Publikum in den Sälen fesseln und so die Produktionskosten wieder einspielen. Doch manches Mal gelingt es Neuheiten, ihren echten Durchbruch abseits der Kinoleinwände zu erleben. So auch bei einem ungewöhnlichen Weihnachtsfilm, der auf Prime Video gleich in 112 Ländern zum Hit wurde.

Am 7. November 2024 startete „Red One – Alarmstufe Weihnachten“ der neueste Film mit Dwayne Johnson in den Kinos. Neben „The Rock“ sammelt der Weihnachtsfilm auch gleich weitere hochkarätige Stars in der Besetzung, darunter Chris Evans, der „Captain America“ verkörperte, sowie Lucy Liu aus „3 Engel für Charlie“. Obwohl die Produktion rund 250 Millionen US-Dollar verschlang, konnte sie im Kino nicht den ersehnten Erfolg erringen. Anders sieht es jedoch im Heimkino nach der Veröffentlichung auf Prime Video aus.

Anzeige
Nummer 1 in 112 Ländern - Prime Video bricht mit Red One Rekord
IMAGO / Landmark Media

„Red One – Alarmstufe Weihnachten“ erobert Prime Video Charts

Allein in den ersten vier Tagen, in denen „Red One“ bei Prime Video verfügbar war, generierte der Filmtitel bereits mehr als 50 Millionen Views. Dadurch katapultierte sich der Weihnachtshit nicht nur an die Spitze der Charts vieler einzelner Länder. Er entwickelte sich auch über Nacht zum bisher größten Streaming-Erfolg für Prime Video. Selbst der bisher erfolgreiche Film „Road House“ benötigte für die gleiche Menge an Views 10 Tage, mehr als doppelt so lange wie „Red One.“

Anzeige

Der Weihnachtsfilm startet mit der augenscheinlichen Entführung des Weihnachtsmanns nur wenige Tage vor dem Fest. Dwayne Johnson schlüpft dabei in die Rolle des Sicherheitschefs des Nordpols, der sogleich die Ermittlungen aufnimmt, um Santa und das Weihnachtsfest zu retten. Unterstützung erhält er dabei unter anderem von Kopfgeldjäger Jack, den Captain-America-Star Chris Evans verkörpert. Der Film ist ein chaotisches Vergnügen, das sich perfekt für einen unterhaltsamen Filmabend in der Weihnachtszeit eignet. Zu tiefgreifende Handlungen sollte man jedoch nicht davon erwarten.

Anzeige