NRW: Altenpfleger erhalten bis zu 1.500 Euro Pflegebonus

Mit dem Bonus will das Land die Arbeit der Beschäftigten würdigen und ihnen für ihre Unterstützung in der Corona-Krise danken.

27.05.2020, 18:44 Uhr
NRW: Altenpfleger erhalten bis zu 1.500 Euro Pflegebonus
Anzeige

Es ist schon lange Thema, dass Altenpfleger mehr Anerkennung wollen und ihrer Meinung nach viel zu unterbezahlt sind. Jetzt hat das Landeskabinett beschlossen, den vom Bundesgesetzgeber vorgesehenen Bonus um maximal 500 Euro auf bis zu 1.500 Euro zu erhöhen.

Altenpfleger erhalten bis zu 1.500 Euro Pflegebonus

Eigentlich waren von der Bundesregierung maximal 1.000 Euro Bonus geplant. Dieser Beitrag wird nun zusätzlich um bis zu 500 Euro aufgestockt. Die erfreuliche Nachricht für die Betroffenen teilte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) mit. Das Land NRW wird für die Corona-Prämie rund 106 Millionen Euro ausgeben. In Nordrhein-Westfalen gibt es rund 260.000 Altenpfleger.

Corona-Bonus: Diese Arbeitnehmer bekommen jetzt Geld Corona-Bonus: Diese Arbeitnehmer bekommen jetzt Geld
Anzeige

Hier ein Beitrag des Landes Nordrhein-Westfalen zu dem Thema:

Anzeige

Auch interessant: Coronavirus: Deutsche Minister lehnen Gehaltsverzicht ab

Anzeige

„Wann die Prämie ausgezahlt werden kann, steht noch nicht fest“, so das Laumann-Ministerium. „Das Zeitfenster liegt zwischen Mitte Juli 2020 und Mitte Februar 2021.“